Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von smirrederfuchs »

Uli22 hat geschrieben:so die erste Aufzeichnung wurde vorfristig beendet. lapidarer Hinweis: Teilweise aufgenommen-
So langsam verfluche ich auch das Update.

so auch bei mir, FREU!!! (ironie aus).
hab den super bowl aufgezeichnet, besser gesagt wollen hab auch die nachfolgenden sendungen zum aufzeichnen rot gesetzt.
vorhin wollte ich gucken. TEILWEISE AUFGEZEICHNET!!! klasse: die erste stunde war drauf, dann abbruch. da ich dann die nachfolgende sendung gestartet hab, auch hier nur teilweise aufgezeichnet und sage und schreibe nur 20 minuten.
ich hab quasi vom super bowl nichts mitgekriegt.
also gut ergebnis versucht über videotext nachzuschauen. videotext funzt nicht. im gegenteil nachdem ich die videotext taste (rechts unten) gedrückt habe, hat sie diesselbe funktion wie die tv taste (links oben) gehabt und ich konnte danach ton und bildformat meines tv´s ändern.

DANKE UPDATE!!! :wand: :wand: :wand: :evil: :evil: :evil:

HOTLINE ANGERUFEN ----> ich solle resetten bzw. aus und wieder anschalten
hab ich getan, seitdem geht der text wieder, aber nach 3 von 5 aufnahmeversuchen die wieder nur "teilweise" aufgezeichnet worden sind, hab ich langsam so richtig die schnauze voll. werde wohl meinen alten dvd-rekorder wieder aus dem keller holen und anschliessen müssen.

auch die sache mit den automatischen neustarts hatte ich jetzt 2 mal gehabt. man sitzt da, schaut tv und zack neustart. da freut sich das herz, wenn es während werbepausen passiert. aber war ja nicht, sondern mitten unter der spannenden sendung. kotzt mich tierisch an!!!

DANKE UPDATE!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

smirrederfuchs hat geschrieben:HOTLINE ANGERUFEN ----> ich solle resetten bzw. aus und wieder anschalten
hab ich getan
Was hast du getan? Nur aus/an oder auch Reset Werkseinstellungen?
Hast du mal im laufenden Betrieb per Kippschalter hinten ausgemacht und 30 Minuten gewartet vor dem erneuten Einschalten?
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

netjay hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:HOTLINE ANGERUFEN ----> ich solle resetten bzw. aus und wieder anschalten
hab ich getan
Was hast du getan? Nur aus/an oder auch Reset Werkseinstellungen?
Hast du mal im laufenden Betrieb per Kippschalter hinten ausgemacht und 30 Minuten gewartet vor dem erneuten Einschalten?
natürlich hab ich ihn erst einmal an und ausgeschalten mit einer halben stunde ca pause dazwischen. danach ging der text wieder.........

GERADE EBEN 15:59 DER NÄCHSTE UNFREIWILLIGE RESET, EINFACH ZACK BILD WEG UND NEU HOCHFAHREN DAS DING!!!
16:01 BILD WIEDER DA!!! :? :? :?

..................... gleich versucht aufzuzeichnen und nachdem die aufzeichnung wieder nur unvollständig war, hab ich einen werksreset gemacht, das war so um 11.30 uhr ca. hab jetzt danach aber wieder aufzeichnungen unvollständig und wie oben geschrieben nen reset den ich nicht gewollt habe
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das sind ja bisher die krassesten Vorfälle, die gemeldet wurden.
Wenn ich dich richtig verstehe sind die Aufnahmen auch unvollständig wenn sie im laufenden Betrieb starten - bei mir war es bisher immer aus dem ESM.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

1) Alle 4 Ordner und alle Dateien vorhanden aber beim versuch zu verschieben nur 2 Ordner sichtbar.
2) Alle 4 Ordner vorhanden aber keine Dateien sichtbar. Nach sanften ausschalten wieder sichtbar
3) EPG Aktualisierung läuft und läuft und läuft ohne Ende obwohl es Heute schon einmal vorhanden war.
4) Ich habe dann für länger sanft ausgeschaltet. Danach scheinbar wider normal

Das war dann der Kurzbericht und das Ende vom Traum „Stabiler laufen“

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Peter144 hat geschrieben:3) EPG Aktualisierung läuft und läuft und läuft ohne Ende obwohl es Heute schon einmal vorhanden war.
Und das Ding zwischendurch nicht ausgeschaltet wurde?
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

netjay hat geschrieben:
Peter144 hat geschrieben:3) EPG Aktualisierung läuft und läuft und läuft ohne Ende obwohl es Heute schon einmal vorhanden war.
Und das Ding zwischendurch nicht ausgeschaltet wurde?
Doch ich habe wegen Störungen für 10 min sanft ausgeschaltet gehabt.

MfG Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Von solchen EPG-Problemen hat Hulupaz schon berichtet.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 07#p300407
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

zuzüglich der Information, das nach einem missglückten Ladungsfall das EPG im Betrieb geladen wird, was auch mal 20 min dauern kann.

Leute ich betone es immer wieder, ruft bei so krassen Problemen wie sie hier auf den letzten Seiten berichtet werden bloß die Hotline an und schickt eure Probleme sicherheitshalber auch noch mal per Mail an den Kundendienst!

Offenbar war das Update nicht so wie es sein soll, sonst würden solche Fehler nicht auftreten. Selbst wenn der Bediener das Gerät stresst und nicht so richtig weiß wie es funktioniert dürfte das alles nicht passieren.
Es wäre sehr traurig wenn das Update auf diesem Stand wie geplant diese Woche in viele weitere Gebiete entsendet wird!
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Es wäre sehr traurig wenn das Update auf diesem Stand wie geplant diese Woche in viele weitere Gebiete entsendet wird!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so irre sind, das Update unverändert zu verteilen.
Meine Befürchtung ist eher, dass wir jetzt monatelang mit diesem Mist leben müssen.
Die Fehler - vor allem Neustarts im laufenden Betrieb und fehlgeschlagene Aufnahmen unter unterschiedlichsten Bedingungen - lassen mich befürchten, dass die Deppen wieder von vorne beginnen müssen.
Wenn sie uns wenigstens die alte Firmware zurückgeben würden und nur den Formatbug patchen würden, wäre ich glücklich.