Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

Es scheint sich heraus zu kristallieren, dass es vermehrt abgebrochene Aufnahmen aus dem ESM bei beiden Softwareversionen gibt - warum auch immer.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe bisher keine Probleme gehabt. Die Aufnahmen und das abspielen hat alles problemlos geklappt.
Ich vermute mal, das hängt mit der Signalstãrke zusammen. Sind da zu grosse Schwankungen scheint es zu Problemen zu kommen. Das kann mit dem Netz in Haus zusammenhängen.
Ich habe konstante Werte um 60 db Ber E- 7.
Wie gesagt Vermutungen, aber warum haben einige massive Probleme und andere nicht .
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Ich hatte und habe aber konstant gute Werte. Da hat sich seit dem Update nichts verändert.
Deshalb könnte ich mir eher vorstellen, dass KDG am Netz rumbastelt. Beim normalen TV-Sehen bekommt man das vielleicht nicht mit, aber die Sagem-Zicke stellt dann die Arbeit ein.
Alles nur Stochern im Nebel und wilde Spekulationen.
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Haben die Kabelbetreiber vielleicht wieder die dB erhöht bezüglich des Updates? Als das letzte rauskam
haben die meisten berichtet die dB sank um etwa 5. :kaffee:
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Also meine Werte sind unverändert.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

smirrederfuchs hat geschrieben:
netjay hat geschrieben:
smirrederfuchs hat geschrieben:da ich nachtschicht habe, habe ich gestern rach auf rtl und heute vormittag gzsz auf rtl passion aufgenommen, wieder beide unvollständig. rach 47 min und gzsz sage und schreibe 11 min. das darf und kann meiner meinung nach nicht so weitergehen. ich bin wirklich angefressen deswegen.
Sag mal, hattest du eigentlich mit der alten Software auch schon Probleme?
Deine Geschichten sind so extrem und du hast ja sogar schon einen FPR gemacht (ohne Verbesserung danach). Du fällst also gewissermaßen so aus dem Rahmen, dass ich mich frage, ob du nicht lieber das Gerät austauschen lassen solltest. In dem momentanen Zustand ist das Ding ja quasi nicht nutzbar.
nein. hatte vor dem update keine probleme, absolut nicht!!!
nicht einmal ein merkmal das zu einem problem werden könnte!!!

heute alleine wieder 2 ungewollte resets. habe heute abend rosins restaurants auf kabel eins und das dfb-pokal spiel holstein kiel - borussia dortmund auf sky sport hd1 auf aufnahme gestellt. werde morgen dann berichten ob es gefunzt hat. aber ich hab eigtl. keine hoffnung das beide vollständig sind. wir werden sehen
[ externes Bild ]

wie man sieht beide aufnahmen wieder nur teilweise aufgenommen. rosins restaurants 24 min. und fussball ne ganze stunde und vier minuten. ich hab zumindest die komplette vorberichterstattung sehen können.
ich begreifs nicht mehr. alles müll!!!

ach ja im bild auch zu sehen ist das gespeicherte einführungsvideo das zwar anschaubar, aber nicht löschbar ist!!!
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

linusmac hat geschrieben:Haben die Kabelbetreiber vielleicht wieder die dB erhöht bezüglich des Updates? Als das letzte rauskam

Also meine sind schon vorm Update gewaltig gestiegen um mindestens 5 db pro Tuner so dass ich nur noch Wackel/Standbilder hatte, habe jetzt einstweilen einen Drossler drangehängt und so wieder die db abgesenkt. Und jetzt bräuchte ich wieder einen KD Techniker (Miete) der den Verstärker neu einpegelt so dass ich wieder direkt in meine Fernsehdose einstecken könnte, argh da war im Dezember 2011 erst einer da!
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

smirrederfuchs hat geschrieben:ach ja im bild auch zu sehen ist das gespeicherte einführungsvideo das zwar anschaubar, aber nicht löschbar ist!!!
Bei mir ist das nicht vorhanden, woran das wohl liegen mag? Zeitpunkt des Erhalts des Receivers? Meinen habe ich - wann war denn der offizielle Release - September oder Oktober 2010 bekommen (IIRC) ...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

linusmac hat geschrieben:Haben die Kabelbetreiber vielleicht wieder die dB erhöht bezüglich des Updates? Als das letzte rauskam
Ich hatte zufällig eine Woche vor dem Update einen Techniker hier, der den Verstärker neu gepegelt hat. Die Messwerte im Sagemcom haben sich nach dem Update nicht verändert.
Wäre schon ein Ding, wenn KD gleichzeitig mit dem Update auch die Pegel im Kabel verändert.
MfG
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Jau, wäre mehr als merkwürdig. Die mit dem 635er einhergehenden db-Veränderungen waren zudem nur kosmetisch - dies waren nur Korrekturen in des Meßanzeige des Receivers und keine tatsächlichen. Und mit dem derzeitigen Update wurde auch nichts weiter verändert, die Werte sind bei mir immer noch zwischen 58-67(db{mV}) über alle QAMs und Frequenzbereiche. Man möchte manchmal meinen, hier könnten auch Geisteranbetungen stattfinden, wenn man so manche Posts hier liest... :undwech:

Edit: und wenn man etwas nachdenkt, sollte man auch bemerken, dass es noch viele andre Empfangsgeräte gibt (ja, es gibt auch andre Receiver und Kabeltuner - nicht nur den Sagemcom *prust*), die von einer landesweiten Signalverstärkung allesamt betroffen wären.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: