unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?

Beitrag von Anudeath »

Also die Kündigungsfrist ist noch so lange, das du bitte nicht selbst kündigen solltest.

KDG übernimmt die Portierung und damit die Kündigung für dich. Auch dann bekommst du die Kündigungsbestätigung.
Und ja du bekommst z.B. 3x19,90€ als Gutschrift. Wann diese aufgebraucht ist hängt davon ab ob du den Anschluss bei KDG für Telefon nutzt.
Telefonieren ist ja mit der kostenfreien Rufnummer zum KDG-Vertrag direkt nach Installation möglich. Kannst dir ja ausrechnen, dass die Gutschrift nicht lange hält wenn du z.B. häufig auf Handy anrufst :wink:

Welche der beiden Leitungen du für die Übergangszeit nutzt ist dir überlassen...wobei Internet über KDG zu 99% schneller ist :brüll:
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Beitrag von Bin Downladen »

Das heißt, es wäre sinnvoller, über die Telefonleitung zu telefonieren, solange bis diese dann abgestellt ist?
Anudeath hat geschrieben: Welche der beiden Leitungen du für die Übergangszeit nutzt ist dir überlassen...wobei Internet über KDG zu 99% schneller ist :brüll:
War das ironisch gemeint? :trippeln:
Zuletzt geändert von Bin Downladen am 08.02.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

wenn du die Telekomleitung meinst ja...zumindest wenn du über die bisherige Rufnummer erreichbar bleiben will :party:
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Ok. Na dann hoffen wir mal, dass das alles glatt läuft. Ich werde hier dann regelmäßig Bericht erstatten!

Kannst du mir evtl noch einen Tip für ein Modem geben? Ich hätte schon gern eins mit USB, um eine HDD anzuschließen und Daten im Netzwerk zu sharen. Das geht ja anscheinend mit der FritzBox6360, allerdings ist die ja nicht gerade günstig. Gibt es Alternativgeräte, die man nutzen kann? Eine KBG trulla meinte, ich kann nehmen was ich will, aber das sie dann keine Support bieten.
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Bin Downladen hat geschrieben:Eine KBG trulla meinte
Was ist das denn, eine vom Kirchlichen Bildungszentrum für Gesundheitsberufe? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Es gibt ein normales Modem, das besitzt eine LAN Schnittstelle und Anschlüsse fürs Telefon, nicht mehr aber auch nicht weniger. Willst du ein Netzwerk anschliessen benötigst du einen Router mit entsprechenden Funktionen.
Bin Downladen
Fortgeschrittener

Kunterbunter hat geschrieben:
Bin Downladen hat geschrieben:Eine KBG trulla meinte
Was ist das denn, eine vom Kirchlichen Bildungszentrum für Gesundheitsberufe? :?
Ups, verschrieben, ich meinte natürlich KGB :D

@Thyrael

Das heißt, das "normale Modem" hat KEINE Routerfunktion?!

Ansonsten interessiert mich halt, welche Router ich da nutzen kann. ALso im Prinzip muss ich nur nach "kabel modem router wlan" suchen, und die funktionieren dann alle?
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

so isses, W-LAN und USB gibts nur gegen Aufpreis...oder du kaufst dir nen Router der das kann :fahne:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Bin Downladen hat geschrieben:Das heißt, das "normale Modem" hat KEINE Routerfunktion?!

Ansonsten interessiert mich halt, welche Router ich da nutzen kann. ALso im Prinzip muss ich nur nach "kabel modem router wlan" suchen, und die funktionieren dann alle?
Darum heisst das Modem auch Modem und nicht Router. :wink: Du kannst in der Regel alle Router nutzen die kein internes Modem haben, wenn sie eins haben muss es abschaltbar sein. Hier im Forum wird gerne der TL-WR1043ND von TP-Link empfohlen. Ich persönlich kann den DIR-655 von D-Link oder den Bufallo WZR-HP-G300NH empfehlen.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

dem ist glaube ich nichts mehr hinzuzufügen 8)