KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hypertec
Newbie

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Hypertec »

DarkStar hat geschrieben:Usenet != UseNext
Stimmt nicht! Usenext ist ein Usenet Anbieter der mit free Usenet wirbt. Allerdings kostet der Geld, ich nutze Usenext schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Hypertec hat geschrieben:Allerdings kostet der Geld, ich nutze Usenext schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Er kostet einfach zuviel Geld. Warum das 10fache zahlen, wenns auch so wesentlich günstiger geht? Bitte keine Usenext-Empfehlungen aussprechen, das ist aus meiner Sicht ne ganz schöne Abzocke.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Ebend. Gibts auch für 0 Euro.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Winchester hat geschrieben:Ebend. Gibts auch für 0 Euro.
Epent :-)
Gründungsmitglied open-news-network.org *fingerheb*
kabelmensch.de
Taucheranzug
Fortgeschrittener

Beitrag von Taucheranzug »

Kabelmensch hat geschrieben:Gründungsmitglied open-news-network.org *fingerheb*
Superspannend. Back to topic bitte :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Taucher
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Taucheranzug hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:Gründungsmitglied open-news-network.org *fingerheb*
Superspannend. Back to topic bitte :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Taucher
If you so wischst ...
Bitteschöön: Über die Server des ONNO und auch über den "Ewigen September" (eternal-september.org; wimre der Ex-Motzarella) oder auch das arcor-archiv - hier ist keine dieser Verbindungen beeinträchtigt - und es werden teilweise 6 Verbindungen gleichzeitig aufgebaut.
kabelmensch.de
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, aber dort sind die "News" nicht komplett. Die meisten Leute, die Usenext benutzen, nehmen dies nicht für News, sondern zum Binary-Ziehen. Ich selbst mache das nicht, aber diese Möglichkeit ist wesentlich "privater", als die torrent-Varianten. Bei diesen läuft man ständig Gefahr, dass man abgemahnt wird. Bei Usenext nicht. Daher auch die hier im Thread anfallenden Beschwerden, bezüglich der Drosselungen. Bei News selbst, reicht locker eine ISDN- oder MODEM-Leitung.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Taucheranzug
Fortgeschrittener

Oha, das hätteste jetzt nicht schreiben dürfen, Hulupaz...

Jetzt dauert es wieder nur 5 Minuten, bis die ersten Moralapostel schreien, dass Binary-Ziehen immer und unter allen Umständen illegal, verboten, verbrecherisch und sonstwie verwerflich ist, und dass diese Drosselung von Kabel Deutschland dem entsprechend ja gar nicht so schlimm ist.

Hatten wir traurigerweise alles schon auf den letzten Seiten... am Thema vorbei...

Taucher
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, wie ich das schrieb war ich mir über dieses Problem bereits im Klaren. Nur das Thema ist ein andres. Hier geht es halt um die Beschränkungen seitens KDG, dies darf IMHO kritisiert werden. Dass es dazu verschiedene Ansichten und moralische, rechtliche Auslegungen gibt, ist auch verständlich, beinhaltet aber eine extreme Themenverfehlung und hat hier nichts verloren. :anbet:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Taucheranzug
Fortgeschrittener

...besser hätte ich das auch nicht formulieren können, Hulu, sehr gut!!!!

Aber leider haben das in diesem Thread bisher nur die wenigsten verstanden...

Taucher