In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Evtl. auch bei dem Fernsehhändler Deines Vertrauens.
MB-Berlin
Hmm... dann müsste es der TV-Händler werden. Habe weder einen Desktop-Rechner noch eine Sat-Schüssel in Reichweite.
kabelhunter hat geschrieben:Hast Du zu hause Geräte mit Funkübertragung in betrieb ? Wlan , Kopfhöhrer , Babyphon , Kinderspielzeug , etc . Es gab auch mal einen SW-Bug bei AC-Modulen mit X.2X SW . Ich weis aber nicht mehr welche SW btroffen war und worin der Bug bestand . Das Modul mal resetten kann auch helfen .
Der TV hat Wlan eingebaut. In der Nähe des TV steht noch ein Mac Mini. Würde vllt ein Wechsel von 2.4 GHz auf 5 GHz etwas bringen?
Ausprobieren würde ich sagen . Erstmal Testweise abschalten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Vielen Dank für die vielen Hinwese. Ich habe gestern testweise das WLan ausgeschaltet. Seitdem ist das Signal nicht zusammengebrochen. Das will aber noch nichts heißen: ich konnte gestern nur etwa 2 Stunden testen. Heute teste ich weiter.
Wenn es tatsächlich am Wlan liegt, würde dann ein geschirmtes Antennenkabel helfen?
Das währe die erste Maßnahme . Da das WLAN in deinem TV eingebaut ist kann auch ein anderer Weg des Antennenkabels zur TV-Buchse helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mr Power hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Hinwese. Ich habe gestern testweise das WLan ausgeschaltet. Seitdem ist das Signal nicht zusammengebrochen. Das will aber noch nichts heißen: ich konnte gestern nur etwa 2 Stunden testen. Heute teste ich weiter.
Wenn es tatsächlich am Wlan liegt, würde dann ein geschirmtes Antennenkabel helfen?
Das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings brachen bei mir einige ZDF Programme zusammen. Habe meine WLan Box nur einige wenige Zentimeter anders plaziert und schon keine Probleme mehr. Vielleicht hilft auch ein neues besser abgeschrirmtes Antennenkabel .
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Es ist wieder passiert obwohl das WLAN aus war. Daran kann es also nicht liegen. Ich besser geschirmtes Kabel werde ich wohl trotzdem holen und versuchen, das ACL zu updaten. Vielleicht hilfts ja.
Warum sollte beim Mac nicht gehen ? Die Internetprotokolle sind die gleichen . Aber ein freundlicher Fachhändler macht das bestimmt auch .
Deine Signalparameter stimmen aber ?
Zuletzt geändert von kabelhunter am 09.02.2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Probieren .
Es giebt aber auch freundliche Helfer .
EDIT : Welche SW hat Dein ACL ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^