Entschlüsselung bricht oft zusammen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mr Power
Newbie

Re: Entschlüsselung bricht oft zusammen

Beitrag von Mr Power »

kabelhunter hat geschrieben:Warum sollte beim Mac nicht gehen ? Die Internetprotokolle sind die gleichen . Aber ein freundlicher Fachhändler macht das bestimmt auch .
Ich Trottel hab gerade mal nachgeschaut: Das ACL läuft längst auf 1.19. Tja, hätte ich auch mal vorher machen können. Entschuldigt bitte.

Das führt jetzt aber wieder zum Ausgangsproblem: Was kann noch das Problem sein? Sollte das ACL vielleicht leicht inkompatibel zur Samsng D-Serie sein? Ist es mein billig uralt Antennenkabel?

Was sind eigentlich die richtigen Einstellungen für das ACL?

kabelhunter hat geschrieben:Deine Signalparameter stimmen aber ?
Die Signalstärke beträgt konstant 100 Prozent. Da Samsung aber angeblich mit zu hohen Werten Probleme hat, habe ich das zunächst als Fehlerquelle vermutet. Per Dämpfungsregeler habe ich etwa 95 Prozent eingestellt. Das Probelm ist immernoch da.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bei D02 und ACL ist die Einstellung des ACL weitestgehend egal ! Du kannst es auf Werkseinstellung zurücksetzen . Die SW vom TV währe eine Möglichkeit . Ich habe mal was von 1021 gehöhrt . Ob das für deinen TV zutrifft weis ich nicht . UInd gutes Antwennenkabel sollte normal sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Mr Power
Newbie

Beitrag von Mr Power »

kabelhunter hat geschrieben:Bei D02 und ACL ist die Einstellung des ACL weitestgehend egal ! Du kannst es auf Werkseinstellung zurücksetzen . Die SW vom TV währe eine Möglichkeit . Ich habe mal was von 1021 gehöhrt . Ob das für deinen TV zutrifft weis ich nicht . UInd gutes Antwennenkabel sollte normal sein .
Für den TV ist die 1018, die ich installiert habe die Aktuellste. Das Problem habe ich aber bei allen Firmware-Versionen bisher gehabt (habe den TV seit Version 1013).

Das gute Antennenkabel ist leider nicht normal :( Hat halt bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Das ACL werde ich mal resetten. Vielleicht hilfts ja.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kann sein das Störungen vom Nachbarn kommen . Gutes Kabel kann dagegen helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Mr Power
Newbie

Beitrag von Mr Power »

Habe eben mal das rausgesucht. Ist das gut?

http://www.amazon.de/gp/product/B0002W6 ... e-de&psc=1
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich habe hier kein Testlabor . Zu den einzelnen Kabeln kann ich dir auch nichts sagen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^