Habe mir einen TechnoTrend TT ScartTV C102 zugelegt.
Anschließend habe ich online einen Vertrag für KabelDigital abgeschlossen.
Nun bekam ich von KD ne Mail,daß sie mir keine Karte geben können da mein Receiver nicht KabelDigital tauglich sei.
Auf der Packung steht das aber groß drauf auch in der Liste für Kabel Digital-zertifizierte Receiver hier im Forum ist er gelistet.
Was kann ich nun machen?Die wollen mir ihr Gerät andrehen.
Hier die Mail:
Sehr geehrter Herr illegut (Name von mir geändert

durch die Freischaltung von Kabel Digital erhalten Sie Zugriff auf Sender, deren
Programminhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen.
Die Jugendschutzfunktion stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht
geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können.
Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion im Zusammenhang mit
Kabel Digital nicht oder nicht vollständig. Aus diesem Grund können wir Kabel Digital
leider nicht für Sie frei schalten.
Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Ob
eine Änderung der Software vorgenommen wird liegt jedoch in der Verantwortung des
Herstellers. Daher bitten wir Sie, sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer
entsprechend geänderten Software zu erkundigen.
Wenn Sie einen Receiver verwenden, der als "geeignet für Kabel Digital" gekennzeichnet
ist, kann die Freischaltung von Kabel Digital jederzeit erfolgen.
Selbstverständlich können Sie einen solchen Digital-Receiver bei uns erwerben. Die von
uns angebotenen Digital Receiver sind genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.
Bei einer erneuten Bestellung geben Sie bitte obenstehende Weborder ID an.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt