Bekomme keine SmartCard von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 24.09.2007, 18:29
Bekomme keine SmartCard von KDG
Hallo!
Habe mir einen TechnoTrend TT ScartTV C102 zugelegt.
Anschließend habe ich online einen Vertrag für KabelDigital abgeschlossen.
Nun bekam ich von KD ne Mail,daß sie mir keine Karte geben können da mein Receiver nicht KabelDigital tauglich sei.
Auf der Packung steht das aber groß drauf auch in der Liste für Kabel Digital-zertifizierte Receiver hier im Forum ist er gelistet.
Was kann ich nun machen?Die wollen mir ihr Gerät andrehen.
Hier die Mail:
Sehr geehrter Herr illegut (Name von mir geändert ),
durch die Freischaltung von Kabel Digital erhalten Sie Zugriff auf Sender, deren
Programminhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen.
Die Jugendschutzfunktion stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht
geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können.
Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion im Zusammenhang mit
Kabel Digital nicht oder nicht vollständig. Aus diesem Grund können wir Kabel Digital
leider nicht für Sie frei schalten.
Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Ob
eine Änderung der Software vorgenommen wird liegt jedoch in der Verantwortung des
Herstellers. Daher bitten wir Sie, sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer
entsprechend geänderten Software zu erkundigen.
Wenn Sie einen Receiver verwenden, der als "geeignet für Kabel Digital" gekennzeichnet
ist, kann die Freischaltung von Kabel Digital jederzeit erfolgen.
Selbstverständlich können Sie einen solchen Digital-Receiver bei uns erwerben. Die von
uns angebotenen Digital Receiver sind genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.
Bei einer erneuten Bestellung geben Sie bitte obenstehende Weborder ID an.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Habe mir einen TechnoTrend TT ScartTV C102 zugelegt.
Anschließend habe ich online einen Vertrag für KabelDigital abgeschlossen.
Nun bekam ich von KD ne Mail,daß sie mir keine Karte geben können da mein Receiver nicht KabelDigital tauglich sei.
Auf der Packung steht das aber groß drauf auch in der Liste für Kabel Digital-zertifizierte Receiver hier im Forum ist er gelistet.
Was kann ich nun machen?Die wollen mir ihr Gerät andrehen.
Hier die Mail:
Sehr geehrter Herr illegut (Name von mir geändert ),
durch die Freischaltung von Kabel Digital erhalten Sie Zugriff auf Sender, deren
Programminhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen.
Die Jugendschutzfunktion stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht
geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können.
Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion im Zusammenhang mit
Kabel Digital nicht oder nicht vollständig. Aus diesem Grund können wir Kabel Digital
leider nicht für Sie frei schalten.
Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Ob
eine Änderung der Software vorgenommen wird liegt jedoch in der Verantwortung des
Herstellers. Daher bitten wir Sie, sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer
entsprechend geänderten Software zu erkundigen.
Wenn Sie einen Receiver verwenden, der als "geeignet für Kabel Digital" gekennzeichnet
ist, kann die Freischaltung von Kabel Digital jederzeit erfolgen.
Selbstverständlich können Sie einen solchen Digital-Receiver bei uns erwerben. Die von
uns angebotenen Digital Receiver sind genau auf unsere Anforderungen zugeschnitten.
Bei einer erneuten Bestellung geben Sie bitte obenstehende Weborder ID an.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
Versuchs einfach nochmal... vielleicht erwischt du diesmal einen Mitarbeiter mit mehr Ahnung
Wenn's schon auf der Verpackung steht....
Wenn's schon auf der Verpackung steht....
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 24.09.2007, 18:29
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
Hab nun mal dort angerufen.
Sie sagt,da ist kein Problem.Der Receiver ist i.O..
Machen die das extra,daß man die Hotline anruft?
Bin ja mal gespannt ob es nun funzt.
Sie sagt,da ist kein Problem.Der Receiver ist i.O..
Machen die das extra,daß man die Hotline anruft?
Bin ja mal gespannt ob es nun funzt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 408
- Registriert: 20.07.2006, 22:33
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
Nö, wie kommst du da drauf?? Auch dort arbeiten nur Menschen, die auch ab und zu Fehler machen können.Machen die das extra,daß man die Hotline anruft?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 298
- Registriert: 07.06.2006, 18:09
- Wohnort: Leipzig
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
Also ich denke Fehler darf jeder machen ... aber diese Ausküfte dürften so glaube ich nicht passieren, ich denke auch keinen Vorwurf an die Person am anderen Ende der Leitung ... dies scheint ein allgemeines Serviceproblem von Kabel Deutschland und vielen anderen zu sein ... Hintergrund "Geiz ist Geil"Cabugi hat geschrieben:Nö, wie kommst du da drauf?? Auch dort arbeiten nur Menschen, die auch ab und zu Fehler machen können.Machen die das extra,daß man die Hotline anruft?
astranase
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
-
- Newbie
- Beiträge: 13
- Registriert: 24.09.2007, 18:29
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
So,Karte da und alles klar!
Kann es sein,daß man ab ner bestimmten Uhrzeit den nervigen PIN nicht mehr eingeben muß?
Kann es sein,daß man ab ner bestimmten Uhrzeit den nervigen PIN nicht mehr eingeben muß?
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 28.02.2007, 12:17
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
nöillegut hat geschrieben:So,Karte da und alles klar!
Kann es sein,daß man ab ner bestimmten Uhrzeit den nervigen PIN nicht mehr eingeben muß?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 129
- Registriert: 31.10.2006, 08:52
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
Doch!
Nachts (weiß leider nicht genau in welchem Fenster) muss man den PIN nicht mehr eintippeln...
Nachts (weiß leider nicht genau in welchem Fenster) muss man den PIN nicht mehr eintippeln...
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11188
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
Ab spätestens 23 Uhr muss man den Jugendschutz-PIN nicht mehr eingeben.
Ab dieser Uhrzeit dürfen schließlich auch im FreeTV Filme mit FSK 18 laufen.
Ab dieser Uhrzeit dürfen schließlich auch im FreeTV Filme mit FSK 18 laufen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 725
- Registriert: 19.04.2006, 13:12
- Wohnort: Sonnefeld
- Bundesland: Bayern
Re: Bekomme keine SmartCard von KDG
Ja das kann ich bestätigen von 22 Uhr bis 6 Uhr muss man bei etwas brutaleren Filmen keinen Jugendschutz PIN mehr eingeben. Einzige Ausnahme ist dann wohl Playboy TV, da ist auch alles ab 18 und da muss man während der gesamten Sendezeit also auch nach 23 Uhr immer wenn eine neue Sendung anfängt einen Jugendschutz PIN eingeben.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/