Sky-Krimi mit Logo

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Sky-Krimi mit Logo

Beitrag von Knidel »

xerv hat geschrieben:ein corner logo ist auch gar nicht schlimm finde ich.
Also mir gefällts nicht. Gerade bei digitalen Sendern brauchts kein Logo. Das Argument von Sky ist ziemlich daneben.

Aber wie du schon geschrieben hast, noch schlimmer sind diese Einblendungen. TNT Serie kann man echt in die Tonne kloppen. Diese ganzen Dauereinblendungen und das Weglassen des Abspanns geht im Pay-TV gar nicht. Auch inhaltlich ist der Sender wenig überzeugend. Ich habe das Gefühl, dass dort seit Sendebeginn immer nur King of Queens und Two and a half men in Dauerschleife laufen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

xerv hat geschrieben:ein corner logo ist auch gar nicht schlimm finde ich.

wirklich nervig sind doch so sachen wie bei TNT. Ok das logo rechts oben. dann bei manchen sendungen "neue folge" und auch noch ein hinweis auf irgendein special "x-mas special" oder so. dann hat man in 3 ecken was stehn. das nervt.

aber stimmt mit dem corner logo fängt es dann und dann kommt immer mehr dazu . aber das sky krimi bei welt einsortiert ist ist es nur konsequent.
Mich nerven viel mehr die Einblendungen bei den Fußballspielen am unteren Bildrand, weil dann auch meistens der Ball nicht mehr zu sehen ist. :evil:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@Knidel: ich poste gleich, was ich ihnen geschrieben habe... Habe mit der Infobar argumentiert ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ja bei TNT und FOX muss man sich die perlen raussuchen und aufnehmen, dazwischen ist viel füllmaterial ...

Das mit dem abspann finde ich nicht so schlimm es sei denn da kommt noch was, was zum film gehört. sonst intersiert mich die info wer der "Assisent to Mr. XYZ" oder der "Set Carpenter" war nicht wirklich... aber ich weiss viel filmfans finden es ganz schlimm wenn der abspann der mit den jahren ja auch immer länger geworden ist abgehackt wird. ich kanns aber nicht ganz nachvollziehn.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Wenn die Cinemasender auch noch ein permanentes Logo bekommen, wäre das ein Grund, Sky nicht mehr zu abonnieren. Das beschissene Sport HD Logo ist schon schlimm genug für meinen Plasma.
Wehret den Anfängen!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Für mich kein Problem. Es gibt schlimmeres.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Geht mir genauso...Logos stören mich weniger, warum auch? Bin es vom Ital. Fernsehen (egal ob Rai, Privat, Regional oder Lokale Sender) seit den 1980ern gewohnt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Eben. Die GEWÖHNUNGSSACHE ist das Problem!
Bei ARD usw... stört es mich nicht, weil ich es nicht anders kenne. Da nimmt man es hin. Aber Premiere/SKY war/ist man einfach ohne Logos gewohnt.

Da ist so eine Veränderung doch ärgerlich :?

Meine Antwort an SKY:
Danke für Ihre Antwort.

Meiner Meinung nach ist es im DIGITALEN Fernsehen vernachlässigbar, ein Logo zu senden, da ja JEDER - wirklich JEDER - Receiver einen EPG hat und eine Infobar beim Umschalten, bei der der eingeschaltete Sender zu sehen ist. Deshalb ist ein Logo wirklich mehr als unnötig.

Es stört enorm. Bei den SKY Sport-Sendern (was SKY Sport News in meinen Augen ist), gab es ja schon immer ein Logo, aber bei einem gewissermaßen Film-Sender (war Krimi ja mal zu Premiere-Zeiten) ist es einfach fehl am Platz.

Freundliche Grüße
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bernhardius
Newbie

Beitrag von Bernhardius »

Hallo allerseits

Auch ich finde die Einblendung des Logos in Sky-Krimi äußerst ärgerlich, weswegen ich mich dort per EMail beschwert habe. Die Antwort von Sky ist die selbe, die rangerfan am 11.01.2012 meldete. Ich konnte es garnicht glauben, dass man dort tatsächlich meint, dem Zuschauer damit einen Dienst zu leisten. Deshalb suchte ich im Internet nach dem Thema und stieß auf dieses Forum hier. Die Meinung hier scheint sich ja mit meiner zu decken, nämlich einem Kontra!

Ich habe Sky erneut angeschrieben mit dieser Mail:
"... Der Digital-Receiver zeigt automatisch den Sendernamen an, wenn man ihn neu einschaltet, wenn man den Sender wechselt oder wenn man die Info-Taste drückt. Der Receiver macht also bereits genau die von Ihnen angesprochene Identifizierung ganz von allein und ohne die unerwünschte Dauer-Einblendung in das Bild.
Welche Orientierung soll denn nun das lästige Logo noch bringen? Mir ist das leider nicht nachvollziehbar. Im Rahmen digitaler Übertragung ist es ja eher ein Anachronismus.
Um dennoch Ihr Argument, den Zuschauern eine Orientierungshilfe bieten zu wollen, nachvollziehen zu können, bitte ich Sie um eine Auskunft:
Wie wurde der Wunsch der Zuschauer nach einer zusätzlichen Orientierungshilfe ermittelt, und welcher Anteil der Zuschauer hat tatsächlich für das Logo gestimmt? Oder wurde gar über die Köpfe der Zuschauer hinweg entschieden? ..."

Nun ja, ob solche Hinterfragungen oder Proteste überhaupt was bringen, ist fraglich. Es ist halt neben einer Kündigung der einzige Weg, seinen Unmut auszudrücken.
Bernhardius
Newbie

Beitrag von Bernhardius »

cusal hat geschrieben:Ich frag mich was ein Sender mit der Logoeinblendunge bezwecken will? Nerven wird es wohl nicht sein, aber sonst fällt mir nichts ein
Vor vielen Jahren fragte ein Leser der Süddeutschen in einer Rubrik 'Leser fragen', warum Fernsehsender das Logo bei der Werbung ausblenden. Die von der Redaktion ermittelte Antwort war, dass das Logo die Übereinstimmung der Sendung mit der Meinung des Senders anzeigen soll, und deshalb bei der Werbung fehlt.

Naja, ich habe da einen ganz anderen Verdacht, erinnert es mich doch an frühere Zeiten, als ich Musik aus dem Radio möglichst ungestört auf Tonband aufnehmen wollte und jedesmal der Moderator in den Anfang rein quatschte:

Vielleicht müssen die Sender für einen Film um so weniger Leihgebühren zahlen, je verstümmelter dieser beim Zuschauer ankommt. Während der Werbung würde aber der Auftraggeber nicht den vollen Preis zahlen, wenn das Logo drin wäre, weswegen es dann ausgeblendet wird.

Das ist - zugegeben - eine unbewiesene Behauptung.