Totalausfall seit Montag 06.02. - Nürnberg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Burnett
Newbie

Totalausfall seit Montag 06.02. - Nürnberg

Beitrag von Burnett »

Hallo Leute.

Seit nun fast einer Woche (Montag Abend) geht bei uns im Haus gar nichts mehr. Kein Internet, Telefon und Fernsehen. Wohne in 90411 Nürnberg, Kilianstr. Hatte mir Montags nichts gedacht, bin ins Bett und da es am Dienstag immernoch so war hab ich die Kundenhotline angerufen. So, das erste Lustige war das mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat das es sich um Wartungsarbeiten handle, und das ich so zwischen 18 und 19 Uhr wieder mit einer Verbindung rechnen könne :brüll: Als das Problem am nächsten Tag immernoch bestand, hab ich nochmals dort angerufen. Dieser Mitarbeiter hat mir dann erzählt das das was mir gestern gesagt wurde Schwachsinn ist und das es sich um ein Problem mit irgendeiner Kupplung handle. Die müssen eine Tiefbohrung machen um das Problem zu beheben. Aber sie haben zur Zeit Probleme so eine Bohrung durchzuführen. Wie lange es denn dauern würde, könne er mir leider nicht sagen.

So nun ist fast ne Woche vergangen und ich und mein Vermieter haben dort mittlerweile schon ein paar mal angerufen, aber die wollen einfach mit keinen Informationen rausrücken wie lange das denn noch in etwa dauern könne! Ich bin echt langsam stinksauer, ich versteh ja wenn sowas 2-3 Tage in anspruch nimmt - aber ne ganze Woche und immernoch kein Ende in sicht?!?

Meine Frage an euch ist, da ich schon mehrmals was von 98,5% "onlinegarantie" gelesen hab, was für Rechte ich denn jetzt hab. Könnte ich sofort fristlos kündigen? Und wie schauts denn bei KD allgemein mit der Kulanz in hinsicht auf Gutschriften aus? Das ich für das Monat komplett zahl können die sich jedenfalls abschminken! Ich konnte die ganze letzte Woche kein Sky-Fußball kucken (totaler Fussball-Fan:) ) und hab massive Probleme mit meiner Online-Weiterbildung hinterherzukommen...

Ich war echt immer zufrieden mit KD aber so langsam wendet sich meine Meinung ganz stark...

Schöne Grüße,
Daniel
koaschten
Insider

Re: Totalausfall seit Montag 06.02. - Nürnberg

Beitrag von koaschten »

hast du mit der Technik oder mit der Kundenhotline gesprochen?
Burnett
Newbie

Beitrag von Burnett »

Kundenhotline
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

0800 5266625 anrufen, Störung melden, Techniker soll sich aufs Modem loggen.
Burnett
Newbie

Beitrag von Burnett »

So erledigt. War diesmal ne nette Frau dran, aber die konnte mir auch nicht mehr sagen als das es Wetterbedingt zur Zeit Probleme mit der Bohrung gibt. Aber immerhin hat sie nun meine Handynummer an einen Mitarbeiter der vor Ort an der Baustelle ist weiter gegeben, der mich dann anruft und mir nähere Informationen mitteilt.

Immerhin schonmal etwas, danke!
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Burnett hat geschrieben:Aber immerhin hat sie nun meine Handynummer an einen Mitarbeiter der vor Ort an der Baustelle ist weiter gegeben, der mich dann anruft und mir nähere Informationen mitteilt.
So gemein wie es klingen mag, aber DAS halte ich für nen Gerücht. :undwech:
Burnett
Newbie

Beitrag von Burnett »

Na klasse..
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Burnett hat geschrieben: Aber immerhin hat sie nun meine Handynummer an einen Mitarbeiter der vor Ort an der Baustelle ist weiter gegeben, der mich dann anruft und mir nähere Informationen mitteilt.

sorry, aber selten sone scheiße gehört ( nicht von dir, sondern von der Mitarbeiterin )

als ob der Techniker dich zurück ruft............

unfassbar.....
Burnett
Newbie

Beitrag von Burnett »

Hab mich nochmal mit meinem Vermieter unterhalten, der hat denen die Nummer schon vor 5 Tagen gegeben :grin:

Hat sich natürlich keiner gemeldet.

Also ich muss schon sagen, der Kundenservice ist echt unter aller Sau...
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Nuja, der Kundenservice nicht unbedingt, aber einige der "Hotliner" neigen zu Vertröstungen und angeblichen Rückrufaktionen. Zu 90% (sehr grob geschätzt) sind dies Ausreden, um das Telefonat schnellstens zu beenden. Du wirst wohl nicht um mehrere Anrufsversuche herum kommen, um irgendwann einen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter zu erreichen.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: