Da bei mir der Pegel auch etwas dünn veranschlagt ist und ich zudem noch ein anderes Gerät mit einem T-Stück (kostet ca. 3db Pegel) verbunden habe, musste ich mir einen kleinen
Verstärker zulegen. Dieser ist leider etwas zu stark und ich habe dann noch einen kleinen regelbaren
Dämpfer dazustecken müssen, somit kann ich den geforderten Pegel von 58-67{db(mV)} beim Sagemcom einrichten. Der Receiver ist bezüglich des Empfangssignals recht empfindlich; liegt man darüber gibt es massig Artefakte und Bildhänger, ist das Signal schwach, werden Sender zwar gefunden, aber verworfen. Bei dieser Lösung entstehen zwar Kosten um etwa 16 Euronen, aber Deine Flexibilität bei Kabelveränderungen oder Geräteumstellungen ist um Einiges größer.
Edit: bei dem Verstärker steht unten als Bemerkung, dass er für ein zu schwaches Signal nicht die Lösung wäre - bei mir waren es nur etwa 5db zu wenig, dafür reicht mir das kleine Gerät, bei
Deinem Signal wird dieser Verstärker vielleicht nicht ausreichend sein - evtl. als Ergänzung, wenn eine neue MM-Dose gesetzt wurde und das Signal dadurch stärker ankommt...