Bayerisches Fernsehen nicht dabei

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Bayerisches Fernsehen nicht dabei

Beitrag von Besserwisser »

nem1 hat geschrieben: Ja!
Gut. Ich hoffe, daß das Antennenkabel in Ordnung ist und nicht selber geschnitzt.

Kannst du mal den Plastedeckel von deiner Antennenanschlußdose abschrauben und ablesen,
was für eine Bezeichnung die Antennendose hat und wieviele Kabel dort angeschlossen sind.
nem1
Newbie

Beitrag von nem1 »

Besserwisser hat geschrieben:
nem1 hat geschrieben: Ja!
Gut. Ich hoffe, daß das Antennenkabel in Ordnung ist und nicht selber geschnitzt.

Kannst du mal den Plastedeckel von deiner Antennenanschlußdose abschrauben und ablesen,
was für eine Bezeichnung die Antennendose hat und wieviele Kabel dort angeschlossen sind.
Das Kabel sollte i.O. sein! Ist ein handelsübliches Kabel und auch nur ca. 1m lang. Ich hab die Plastikverkleidung mal abgeschraubt. Dahinter verbirgt sich ein: ESD 41! Da sind 2 Anschlüsse hinter - einer fürn TV und einer für Radio! Was für einen Pegel sollte ich denn mindestens haben? Ich hab sonst 0 Probleme mit Empfang und allem. Und wie gesagt, wenn ich über die Frequenz 450 (laut diesem Link: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netze_ ... 3.BCringen ) suche, findet er auch 6 Sender, die er aber scheinbar nicht in die Senderliste übernehmen will.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Als Berliner gilt für dich dieser Kanalplan hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html

bzw. der hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-325.html

Der Pegel bei 113,000 und 121,000 MHz sollte über 50 dBµV liegen.

Eine ESD 41 find ich nicht bei Google.
Da gibt es bloß ESD 44 und ESM 41.

:fahne:
nem1
Newbie

Beitrag von nem1 »

Besserwisser hat geschrieben:Als Berliner gilt für dich dieser Kanalplan hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html

bzw. der hier:

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-325.html

Der Pegel bei 113,000 und 121,000 MHz sollte über 50 dBµV liegen.

Eine ESD 41 find ich nicht bei Google.
Da gibt es bloß ESD 44 und ESM 41.

:fahne:
Wo hast du denn diese 113,000 MHz her? Laut dem Belegungsplan von dir, liegen die Bayerischen Sender auf S41 466MHz! Wenn ich den Zusatzsendersuchlauf mache unter der Frequenz findet er zwei neue TV-Sender, die er aber wieder nicht in die Programmliste dann übernimmt.

Zum Thema ESD oder ESM: Ich habe noch mal nachgeschaut und da steht ESD 41. Das Haus wurde in den früheren 80ern erbaut und ich vermute, dass seit dem da nichts mehr geändert wurde.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wo hast Du das mit den 466 MHz her ? Da sind doch nur Rundfunk BR alpha und SR !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
nem1
Newbie

Beitrag von nem1 »

kabelhunter hat geschrieben:Wo hast Du das mit den 466 MHz her ? Da sind doch nur Rundfunk BR alpha und SR !
Ja stimmt! Mein Fehler, vergiss es! Also die 113MHz müsste richtig sein! Und das kann nur am Empfang liegen? Ich werd mal das Antennenkabel tauschen...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich habe auch nichts über eine ESD 41 gefunden . Trotzdem könnte ein austauschen der Dose das Problem beseitigen . Und Gutes Antennenkabel schadet nie !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Da bei mir der Pegel auch etwas dünn veranschlagt ist und ich zudem noch ein anderes Gerät mit einem T-Stück (kostet ca. 3db Pegel) verbunden habe, musste ich mir einen kleinen Verstärker zulegen. Dieser ist leider etwas zu stark und ich habe dann noch einen kleinen regelbaren Dämpfer dazustecken müssen, somit kann ich den geforderten Pegel von 58-67{db(mV)} beim Sagemcom einrichten. Der Receiver ist bezüglich des Empfangssignals recht empfindlich; liegt man darüber gibt es massig Artefakte und Bildhänger, ist das Signal schwach, werden Sender zwar gefunden, aber verworfen. Bei dieser Lösung entstehen zwar Kosten um etwa 16 Euronen, aber Deine Flexibilität bei Kabelveränderungen oder Geräteumstellungen ist um Einiges größer.

Edit: bei dem Verstärker steht unten als Bemerkung, dass er für ein zu schwaches Signal nicht die Lösung wäre - bei mir waren es nur etwa 5db zu wenig, dafür reicht mir das kleine Gerät, bei Deinem Signal wird dieser Verstärker vielleicht nicht ausreichend sein - evtl. als Ergänzung, wenn eine neue MM-Dose gesetzt wurde und das Signal dadurch stärker ankommt...
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Zu "Signalverstärker" kann ich immer wieder meinen ruhigen Gewissens empfehlen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/9404 ... Detail=005

Einem gefiel die Optik nicht, der andere vermißt technische Daten - da kann ich leider auch nicht mit dienen. Aber ich kann versprechen, dass er top funktioniert und stufenlos regelbar ist.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Ich habe nur meine Dosen optimiert.
Alle nichtbenutzten Durchgangsdosen umgerüstet auf Dosen mit geringster Durchlassdämpfung
Die Enddose, an der auch der TV angeschlossen ist, auf geringste Anschlussdämpfung. KD baut hier eine Dose mit 10dB Anschlussdämpfung ein.
Brachte insgesamt etwa 8 dB mehr.
MfG