Welches CI/CI+ Modul D02-Karte für Sky?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Welches CI/CI+ Modul D02-Karte für Sky?

Beitrag von kabelhunter »

Tausche doch gegen ein ACL !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Versteh ich nicht..... die Karte ist doch von SKY, dann tauschen die sie auch. Nochmal anrufen und es bei einem anderen Mitarbeiter versuchen.
Gruß brasstube
kabelhunter
Ehrenmitglied

Der Tausch in eine G02 sollte möglich sein . Ich würde trotzdem das ACL bevorzugen wegen des nervigen Jugendschutz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
cb1712
Newbie

Beitrag von cb1712 »

kabelhunter hat geschrieben:Ich würde trotzdem das ACL bevorzugen wegen des nervigen Jugendschutz .
Bietet Media Markt das "AlphaCrypt Light" eigentlich an? Was kostet das dort? Für das SMit-Modul haben wir gestern 59,- Euro bezahlt.

Und ihr seid sicher, dass das ACL dann OHNE (!) Änderungen an der Firmware mit der D02-Karte im CI+ Schacht des Panasonic funktioniert und alle Sky-Sender (auch HD) entschlüsselt?
Oder muss ich ein Update der Firmware durchführen? Und falls ja, WIE...? :oops:
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Die D02 müssten sie mir aus meinen kalten, toten Händen reißen, bevor ich die freiwillig hergebe.
Lass dich nicht von CI+ und G0x Karte gängeln. Das ACL gibt es für unter 50 €.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Im MediaMarkt wird es wohl um die 60€ kosten ! Bei Amazon , e-Bay und Ko 40-50 € .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

cb1712 hat geschrieben:Und ihr seid sicher, dass das ACL dann OHNE (!) Änderungen an der Firmware mit der D02-Karte im CI+ Schacht des Panasonic funktioniert und alle Sky-Sender (auch HD) entschlüsselt?
Oder muss ich ein Update der Firmware durchführen? Und falls ja, WIE...? :oops:
Also bei mir läuft diese Kombination ohne Probleme in meinen Samsung mit CI+. Bloß das ich nur das KDG-Angebot auf der D02 nutze. Also sollte es mit Sky auch kein Problem geben. Ich habe auch keine aktuelle Software auf mein Alphacrypt. Man muß nur eines bedenken. Das nicht CI+ Module irgendwann mal deaktiviert werden könnten. Dann wird ein CI+ Modul mit entsprechender Karte unbedingt nötig.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
cb1712
Newbie

Beitrag von cb1712 »

Um das Thema abzuschließen...
Im Media Markt werden KEINE Alphacrypt-Module mehr verkauft! Zumindest hier. Begründung ist die immer weniger werdende Kompatibilität.
Mir wurde dann ein U*****-Modul angeboten, wofür sie allerdings 129,- Euro haben wollten :shock:
Habe mir nun ein ACL-Modul bei amazon.de für 59,- gekauft. Läuft alles bestens, nur dass die Entschlüsselung bei Sky-Sendern teilweise etwas lange dauert. Auch die Optionskanäle (Buli etc.) werden über den Panasonic-TV perfekt aufgelistet.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung! :)
Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung... :fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

cb1712 hat geschrieben:Mir wurde dann ein U*****-Modul angeboten, wofür sie allerdings 129,- Euro haben wollten :shock:
Mit aufgespielter Software?
Dann sind die Lebensmüde!
Ohne Software bedeutet aber, dass man sich noch zusätzlich ein Programmer kaufen muss.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

@ cb1712 : Was die Umschaltzeit betrifft kannst Du mal bei ACL die D-Boxkompatibilität AN oder AUS schalten damit kannst Du das noch optimieren .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^