HD-Video Recorder zum Kaufen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: HD-Video Recorder zum Kaufen

Beitrag von Peter65 »

FraSte hat geschrieben:Ich habe gesagt, wenn du deine Kaufentscheidung allein auf technische Daten stützt, bist du selbst schuld.
Und ich hatte geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:... nur irgendwie braucht man eine Basis auf der man die Receiver vergleichen kann.
Und das sind meiner Meinung nach, nunmal die techn.Daten.
Was ja wohl nicht heißt das ich da keine weiteren Nachforschungen betreibe, sondern ich mit dem Vergleich anhand der technischen Daten anfangen würde.
Aber da kann jeder vorgehen wie er will!

Zum anderen habe ich gewußt, daß der Sagemcom einige Einschränkungen hat (z.B. die nicht vorhandene Exportmöglichkeit der Aufnahmen) und Ihn mir trotzdem
BEWUßT besorgt.
Insofern weiß ich nicht, was ich da für eine Schuld haben soll!

Zumal der gemietet und nicht gekauft ist!

Wenn ich mir einen Receiver nur rein nach techn. Daten kaufe, dann ist das meine Entscheidung und nicht meine Schuld.
Mal ganz im Vertauen, bis jetzt habe ich mich mit meinen Receiverkäufen noch nicht angeschi... .
FraSte hat geschrieben:Genau - du beziehst dich auf dir selbst und weil es bei dir funktioniert, heißt es nicht, dass es bei anderen so ist - und das ist es auch nicht, wenn man sich die gefühlten tausend Beiträge zum Sagemcom und seine Kinderkrankheiten ansieht.
Hä, was soll das?
Wenn ich "ich" schreibe meine ich mich und niemand anderes, da ich ja schlecht für andere schreiben kann !
Zum anderen scheinst auch bei anderen zu funzen, z.B.:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p303415

und nicht nur bei mir.

Wenn dein Sagemcom nicht richtig funzt, tuts mir leid, aber auch Du kannst nicht von deinen auf andere schließen:
FraSte hat geschrieben:Was nutzen dir denn 4 Tuner, wenn du sie nicht alle einwandfrei nutzen kannst?
Habs mal bei meinem getestet, wie es scheint funzen alle 4 Tuner (ich rede nur von meinem Sagemcom und keinem anderen).

@Newty: das is ja das "Problem" eines Forums. Da wird größten Teil nur übers Nichtfunktionieren rum gemeckert.
Die Positiven Bericht gehen da unter!
Zum anderen ist der Sinn eines Forums, wie diesem, sich bei Problemen zu helfen. Wenns den funzt, brauchste ja auch nicht zu helfen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Peter65 hat geschrieben: Habs mal bei meinem getestet, wie es scheint funzen alle 4 Tuner (ich rede nur von meinem Sagemcom und keinem anderen).
Doch, Du hast auch von meinem und dem meines Sohnes geredet. :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Mist, hatte FraSte doch recht :brüll:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fr.

Beitrag von Fr. »

Peter65 hat geschrieben:Zum anderen habe ich gewußt, daß der Sagemcom einige Einschränkungen hat (z.B. die nicht vorhandene Exportmöglichkeit der Aufnahmen) und Ihn mir trotzdem
BEWUßT besorgt.
Insofern weiß ich nicht, was ich da für eine Schuld haben soll!
[X] DU hast mich nicht verstanden.
Zumal der gemietet und nicht gekauft ist!
Unglaublich aber wahr - bei KDG gibt es das Gerät derzeit auch nur zu mieten.
Wenn ich mir einen Receiver nur rein nach techn. Daten kaufe, dann ist das meine Entscheidung und nicht meine Schuld.
Mal ne Rückfrage:
Woher wusstest du denn von den Einschränkungen, die der Receiver hat?
Zum anderen scheinst auch bei anderen zu funzen, z.B.:
Du scheinst mich im Großen und Ganzen nicht verstanden zu haben:
Das Gerät hat generell noch genug Kinderkrankheiten - das vier Tuner Problem ist eines davon und zieht sich weiter über keine FPR mehr möglich nach softwareupdate oder keine oder abgebrochene Aufnahmen usw.
Wenn das eine geht, scheint irgendwas anderes nicht zu klappen.

Bedenklich ist auch, dass KDG die Hardware bei einigen bestimmten Fehlerbildern gar nicht tauschen will und den Kunden mit "Softwareproblem, wird behoben" monatelang hinhält. Wie genau das sein kann, dass dieselbe Hardware, mit derselben Softwareversion mit vereinzelt bei einigen Geräten (auf Software und nicht Hardware basierende) Probleme bereiten kann, kann wohl niemand so richtig erklären.

Dass ich jetzt insgesamt schon den dritten Receivertausch in nur 6 Monaten habe, tu ich langsam nicht mehr als "unglückliche Umstände" ab.
Newty hat geschrieben:Danke für deinen Bericht und Hartnäckigkeit. Ich finds lustig: Auf der einen Seite heißt es von vielen - insbesondere Neuen - immer "Nur Negatives über alle Produkte, Saftladen", aber Positivberichte werden dann als einzelner Glücksfall beschrieben. I
Als direkter oder indirekter KD Mitarbeiter würde ich wohl generell nix negatives über die Produkte "meines" Unternehmens sagen und alles durch die rosa Brille sehen.
Das soll im Übrigen keine Unterstellung sein - jedoch wenn jemand nur positives zu erzählen hat, bekommt man ein ziemlich mulmliges Gefühl im Magen.
Dass Peter von seinem geliebten HD DVR überzeugt ist (auch vom Stromsparmodus :love: ) und nur positives berichten kann (oder will?) und er sich scheinbar grundsätzlich von technischen Daten zum Kauf (nicht bezogen auf den HD DVR, den gibts ja nur zur Miete) verleiten lässt, ist schön für ihn und seine Sache - für mich vollkommen ohne Relevanz, da die Erfahrung nun mal negativ ist - und das bezog sich nur auf den HD DVR - nicht über "alle Produkte" oder KD selbst.

Die "Positivberichte" halten sich im Übrigen in diesem Thread deutlich in Grenzen - genauer gesagt - um eine hartnäckige Person in Grenzen.
Alles nur Zufall oder gibt es ehe so wenig "alteingesessene" die gar keine Probleme mit dem HD DVR haben? :party:
wmich
Newbie

Beitrag von wmich »

Da ich seit 2 Tagen Internet und Telefon von KD habe kann ich mich auch einloggen und habe gesehen das man den HD Videorecorder doch kaufen kann.

https://www.kabeldeutschland.de/csc/bbp/bbp/bestTv

Entschuldigung habe gerade bemerkt das man den Link nicht aufrufen kann wenn man nicht registriert ist.
Hier ein Ausschnitt:

Digitaler HD-Video-Recorder

Zeitversetztes Fernsehen: Werden Sie Ihr eigener Programmchef

inklusive Kabel Digital für 0,– €
Fernsehen in HD in brillanter Bildqualität
Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
Ein Programm sehen und bis zu 3 weitere gleichzeitig aufnehmen mit bis zu 200 Stunden
Aufnahmekapazität (320 GByte) inklusive Serien-Aufnahmefunktion
Laufendes Programm jederzeit anhalten und wiederholen

einmalig 399,00 €
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Das ist dann ganz neu - und beim derzeitigen Stand der Technik würde ich unbedingt davon abraten
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

zonk hat geschrieben:Das ist dann ganz neu -
Dieser gesmat thread, seit über 2 Wochen geht NUR um dieses Angebot!!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

FraSte hat geschrieben:Die "Positivberichte" halten sich im Übrigen in diesem Thread deutlich in Grenzen - genauer gesagt - um eine hartnäckige Person in Grenzen.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Es gibt sehr viele positive Rückmeldungen - ob in diesem Thread oder einem anderen, spielt ja wohl keine Rolle.
Seit dem 630er lief mein Sagemcom absolut stabil und tat was er tun soll - auch vier HD-Aufnahmen gleichzeitig funktionierten.
Mit dem neuen Update traten zu Beginn heftige Probleme auf, die sich aber wieder gelegt haben. Lediglich Aufnahmen aus dem ESM vermeide ich zur Zeit, da mir dadurch mehrere Aufnahmen verloren gingen und ich lieber auf Nummer Sicher gehe.
FraSte hat geschrieben:keine FPR mehr möglich nach softwareupdate
Das ist typisch für deine Argumentationsweise.
Es war ein Einziger, der dies gemeldet hat. Und du führst das als Beispiel an? Oje...
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, aber schließe nicht von dir auf andere. Genau das wirfst du ja Peter vor.

Zurück zum eigentlichen Thema: Vom Kauf würde ich allerdings auch abraten - ich sehe darin auch keinen Sinn.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

was ist denn FPR
MfG
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Uli22 hat geschrieben:was ist denn FPR
FrontPanelReset.