Und ich hatte geschrieben:FraSte hat geschrieben:Ich habe gesagt, wenn du deine Kaufentscheidung allein auf technische Daten stützt, bist du selbst schuld.
Was ja wohl nicht heißt das ich da keine weiteren Nachforschungen betreibe, sondern ich mit dem Vergleich anhand der technischen Daten anfangen würde.Peter65 hat geschrieben:... nur irgendwie braucht man eine Basis auf der man die Receiver vergleichen kann.
Und das sind meiner Meinung nach, nunmal die techn.Daten.
Aber da kann jeder vorgehen wie er will!
Zum anderen habe ich gewußt, daß der Sagemcom einige Einschränkungen hat (z.B. die nicht vorhandene Exportmöglichkeit der Aufnahmen) und Ihn mir trotzdem
BEWUßT besorgt.
Insofern weiß ich nicht, was ich da für eine Schuld haben soll!
Zumal der gemietet und nicht gekauft ist!
Wenn ich mir einen Receiver nur rein nach techn. Daten kaufe, dann ist das meine Entscheidung und nicht meine Schuld.
Mal ganz im Vertauen, bis jetzt habe ich mich mit meinen Receiverkäufen noch nicht angeschi... .
Hä, was soll das?FraSte hat geschrieben:Genau - du beziehst dich auf dir selbst und weil es bei dir funktioniert, heißt es nicht, dass es bei anderen so ist - und das ist es auch nicht, wenn man sich die gefühlten tausend Beiträge zum Sagemcom und seine Kinderkrankheiten ansieht.
Wenn ich "ich" schreibe meine ich mich und niemand anderes, da ich ja schlecht für andere schreiben kann !
Zum anderen scheinst auch bei anderen zu funzen, z.B.:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p303415
und nicht nur bei mir.
Wenn dein Sagemcom nicht richtig funzt, tuts mir leid, aber auch Du kannst nicht von deinen auf andere schließen:
Habs mal bei meinem getestet, wie es scheint funzen alle 4 Tuner (ich rede nur von meinem Sagemcom und keinem anderen).FraSte hat geschrieben:Was nutzen dir denn 4 Tuner, wenn du sie nicht alle einwandfrei nutzen kannst?
@Newty: das is ja das "Problem" eines Forums. Da wird größten Teil nur übers Nichtfunktionieren rum gemeckert.
Die Positiven Bericht gehen da unter!
Zum anderen ist der Sinn eines Forums, wie diesem, sich bei Problemen zu helfen. Wenns den funzt, brauchste ja auch nicht zu helfen!
mfg peter