netjay hat geschrieben:Mit Verlaub, das ist Unsinn. Es gibt sehr viele positive Rückmeldungen - ob in diesem Thread oder einem anderen, spielt ja wohl keine Rolle..
Na klar spielt das eine Rolle - es geht ja hier um für und wider des HD DVR Kaufs.
netjay hat geschrieben:Mit dem neuen Update traten zu Beginn heftige Probleme auf, die sich aber wieder gelegt haben. Lediglich Aufnahmen aus dem ESM vermeide ich zur Zeit, da mir dadurch mehrere Aufnahmen verloren gingen und ich lieber auf Nummer Sicher gehe
Und das ist für dich i.o, so dass du das Gerät empfehlen würdest?
Ist genauso, als würde ich ein Auto kaufen, bei dem die Scheibenwischer nachts nicht funktionieren und sagen "dann fahr ich halt nachts bei Regen nicht Auto, aber das Auto ist trotzdem toll".
netjay hat geschrieben:
FraSte hat geschrieben:keine FPR mehr möglich nach softwareupdate
Das ist typisch für deine Argumentationsweise.
Ein einziger?
Ich habe mind. 2 oder 3 in Erinnerung - und es ist im übrigen auch vollkommen egal, wieviele was melden - es ist einer von vielen Fehlern, die der HD DVR hat.
Für mich vollkommen unverständlich, wie manch einer da noch eine Empfehlung abgeben kann - bei der langen Fehlerliste.
netjay hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: Vom Kauf würde ich allerdings auch abraten - ich sehe darin auch keinen Sinn.
Zumindest da sind wir einer Meinung.
Hulupaz hat geschrieben:Natürlich ist dies eine Unterstellung, die ohne jegliche Basis ist, denn Newty
Ich bezog mich nicht auf Newty - und im Übrigen sagte ich deutlich, dass es keine Unterstellung ist.
Was du denkst, ist mir ziemlich egal.
Hulupaz hat geschrieben:Nur eine Person, die hartnäckig ist? Ich selbst habe in diesem Forum auch einen fast gänzlich positiven Bericht verfasst.
Vielleicht solltest du mal lernen, zu lesen.
Ich bezog mich auf diesen Thread.
Hulupaz hat geschrieben:]denn mein Gerät läuft fast ohne Störungen
Nur Fast?
Peter65 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, isses hier irgendwo beschrieben:
viewtopic.php?f=61&t=11970
Und der Thread ist älter als es den Sagemcom bei KD gibt.
In anderen Worten - du hast dich nicht NUR auf die technischen Daten beschränkt, sondern dich auch vorher informiert.
Wenn man weiß was los und weiß was man dagegen tun kann, ist in meinen Augen die Sache nur noch halb so schlimm.
Ja, man kann z.B. das Aufnehmen aus dem ESM heraus unterlassen.
Ist aber auch keine passable Lösung, zumal es nicht für alles halbwegs befriedigende Lösungsansätze gibt (von "Anschließen über SCART, statt per HDMI" bis "ist ein Softwareproblem, wird im nächsten Update behoben" ist alles dabei).
Versteh mich nicht falsch, es ist schön, dass du mit deinem HD DVR scheinbar keine Probleme hast.
Ich bin nach dem dritten Tausch absolut nicht mehr überzeugt von dem Gerät.