HD-Video Recorder zum Kaufen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: HD-Video Recorder zum Kaufen

Beitrag von Hulupaz »

FraSte hat geschrieben: Als direkter oder indirekter KD Mitarbeiter würde ich wohl generell nix negatives über die Produkte "meines" Unternehmens sagen und alles durch die rosa Brille sehen.
Das soll im Übrigen keine Unterstellung sein - jedoch wenn jemand nur positives zu erzählen hat, bekommt man ein ziemlich mulmliges Gefühl im Magen.
Natürlich ist dies eine Unterstellung, die ohne jegliche Basis ist, denn Newty hat recht viel an Eigenwissen durch Eigenerfahrung (ja, er hat auch einen Kaufreceiver zusätzlich zum Mietgerät, zwecks Ausprobieren/Basteln und kann somit viele Dinge berichten, die ein "Normalkunde" nicht vollziehen kann), er ist somit Kunde, wie die meisten hier. Ich liebe es, wenn fachliche Antworten mit Fundament gleich zur KDG-Mitarbeiterklassifizierung führen - extrem erstaunlich, nicht?
Die "Positivberichte" halten sich im Übrigen in diesem Thread deutlich in Grenzen - genauer gesagt - um eine hartnäckige Person in Grenzen.
Alles nur Zufall oder gibt es ehe so wenig "alteingesessene" die gar keine Probleme mit dem HD DVR haben? :party:
Nur eine Person, die hartnäckig ist? Ich selbst habe in diesem Forum auch einen fast gänzlich positiven Bericht verfasst, denn mein Gerät läuft fast ohne Störungen und ich bin nicht der Einzige - zudem bin auch ich kein KDG-Mitarbeiter, bitte lass solche Verleumdungen, sonst bist Du hier nicht erwünscht!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Hulupaz hat geschrieben:
FraSte hat geschrieben: Als direkter oder indirekter KD Mitarbeiter würde ich wohl generell nix negatives über die Produkte "meines" Unternehmens sagen und alles durch die rosa Brille sehen.
Das soll im Übrigen keine Unterstellung sein - jedoch wenn jemand nur positives zu erzählen hat, bekommt man ein ziemlich mulmliges Gefühl im Magen.
Natürlich ist dies eine Unterstellung, die ohne jegliche Basis ist, denn Newty hat recht viel an Eigenwissen durch Eigenerfahrung (ja, er hat auch einen Kaufreceiver zusätzlich zum Mietgerät, zwecks Ausprobieren/Basteln und kann somit viele Dinge berichten, die ein "Normalkunde" nicht vollziehen kann), er ist somit Kunde, wie die meisten hier. Ich liebe es, wenn fachliche Antworten mit Fundament gleich zur KDG-Mitarbeiterklassifizierung führen - extrem erstaunlich, nicht?
Wohl wahr.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

FraSte hat geschrieben:Mal ne Rückfrage:
Woher wusstest du denn von den Einschränkungen, die der Receiver hat?
Wenn ich mich nicht irre, isses hier irgendwo beschrieben:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=11970
Und der Thread ist älter als es den Sagemcom bei KD gibt.
FraSte hat geschrieben:
Du scheinst mich im Großen und Ganzen nicht verstanden zu haben:
Das Gerät hat generell noch genug Kinderkrankheiten - das vier Tuner Problem ist eines davon und zieht sich weiter über keine FPR mehr möglich nach softwareupdate oder keine oder abgebrochene Aufnahmen usw.
Wenn das eine geht, scheint irgendwas anderes nicht zu klappen.
Ich hab dich schon verstanden, nur tu ich nicht verallgemeinern wie Du das machst.
Weil ich auch schlecht von meinem Gerät auf andere schließen kann.
Das beste Beispiel sind die Geräte, die Du und Ich haben, der eine funzt der andere nicht!
Ich habe auch die, wie Du sagst, Kinderkrankheiten mit durchgemacht (z.B. das hängenbleiben beim Start aus dem ESM bei der vorletzten Software und andere), nur habe ich mitgelesen und beachtet was geschrieben wurde!
Wenn man weiß was los und weiß was man dagegen tun kann, ist in meinen Augen die Sache nur noch halb so schlimm.
Ich bin da nicht ganz so empfindlich wie manch anderer, zumal ich weiß das viele DVR (nicht nur der Sagemcom) noch Mucken und Macken haben die durch Updates bereingt werden(sollten).

Nebenbei, der FPR ist bei mir die allerletzte Methode um den Sagemcom im Fall von Versagen wieder auf die Reihe zu kriegen.

Achso meine Antwort auf das Thread-Thema seht auf Seite 1 von diesem.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Fr.

Beitrag von Fr. »

netjay hat geschrieben:Mit Verlaub, das ist Unsinn. Es gibt sehr viele positive Rückmeldungen - ob in diesem Thread oder einem anderen, spielt ja wohl keine Rolle..
Na klar spielt das eine Rolle - es geht ja hier um für und wider des HD DVR Kaufs.
netjay hat geschrieben:Mit dem neuen Update traten zu Beginn heftige Probleme auf, die sich aber wieder gelegt haben. Lediglich Aufnahmen aus dem ESM vermeide ich zur Zeit, da mir dadurch mehrere Aufnahmen verloren gingen und ich lieber auf Nummer Sicher gehe
Und das ist für dich i.o, so dass du das Gerät empfehlen würdest?

Ist genauso, als würde ich ein Auto kaufen, bei dem die Scheibenwischer nachts nicht funktionieren und sagen "dann fahr ich halt nachts bei Regen nicht Auto, aber das Auto ist trotzdem toll".
:D
netjay hat geschrieben:
FraSte hat geschrieben:keine FPR mehr möglich nach softwareupdate
Das ist typisch für deine Argumentationsweise.
Ein einziger?
Ich habe mind. 2 oder 3 in Erinnerung - und es ist im übrigen auch vollkommen egal, wieviele was melden - es ist einer von vielen Fehlern, die der HD DVR hat.
Für mich vollkommen unverständlich, wie manch einer da noch eine Empfehlung abgeben kann - bei der langen Fehlerliste.

netjay hat geschrieben:Zurück zum eigentlichen Thema: Vom Kauf würde ich allerdings auch abraten - ich sehe darin auch keinen Sinn.
Zumindest da sind wir einer Meinung.
Hulupaz hat geschrieben:Natürlich ist dies eine Unterstellung, die ohne jegliche Basis ist, denn Newty
Ich bezog mich nicht auf Newty - und im Übrigen sagte ich deutlich, dass es keine Unterstellung ist.
Was du denkst, ist mir ziemlich egal.
Hulupaz hat geschrieben:Nur eine Person, die hartnäckig ist? Ich selbst habe in diesem Forum auch einen fast gänzlich positiven Bericht verfasst.
Vielleicht solltest du mal lernen, zu lesen.
Ich bezog mich auf diesen Thread.
Hulupaz hat geschrieben:]denn mein Gerät läuft fast ohne Störungen
Nur Fast?
:brüll:

Peter65 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, isses hier irgendwo beschrieben:
viewtopic.php?f=61&t=11970
In anderen Worten - du hast dich nicht NUR auf die technischen Daten beschränkt, sondern dich auch vorher informiert.
Wenn man weiß was los und weiß was man dagegen tun kann, ist in meinen Augen die Sache nur noch halb so schlimm.
Ja, man kann z.B. das Aufnehmen aus dem ESM heraus unterlassen.
Ist aber auch keine passable Lösung, zumal es nicht für alles halbwegs befriedigende Lösungsansätze gibt (von "Anschließen über SCART, statt per HDMI" bis "ist ein Softwareproblem, wird im nächsten Update behoben" ist alles dabei).

Versteh mich nicht falsch, es ist schön, dass du mit deinem HD DVR scheinbar keine Probleme hast.
Ich bin nach dem dritten Tausch absolut nicht mehr überzeugt von dem Gerät.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

FraSte hat geschrieben: Na klar spielt das eine Rolle - es geht ja hier um für und wider des HD DVR Kaufs.
Ich glaube eher, wer diesen Thread liest, der liest auch die anderen zum Thema Sagemcom.
FraSte hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, isses hier irgendwo beschrieben:
viewtopic.php?f=61&t=11970
In anderen Worten - du hast dich nicht NUR auf die technischen Daten beschränkt, sondern dich auch vorher informiert..
Du wirfst anderen vor nicht richtig zu lesen!
Dass haste wohl überlesen.
Peter65 hat geschrieben: Und ich hatte geschrieben:
Peter65 hat geschrieben: hat geschrieben:... nur irgendwie braucht man eine Basis auf der man die Receiver vergleichen kann.
Und das sind meiner Meinung nach, nunmal die techn.Daten.

Was ja wohl nicht heißt das ich da keine weiteren Nachforschungen betreibe, sondern ich mit dem Vergleich anhand der technischen Daten anfangen würde..
Original steht Seite 5 von diesem Thread, ganz oben.
FraSte hat geschrieben:
Ja, man kann z.B. das Aufnehmen aus dem ESM heraus unterlassen.
Ist aber auch keine passable Lösung, zumal es nicht für alles halbwegs befriedigende Lösungsansätze gibt (von "Anschließen über SCART, statt per HDMI" bis "ist ein Softwareproblem, wird im nächsten Update behoben" ist alles dabei)..
Nun gut, das mit den Lösungsvorschlägen zu den Probs die der Sagemcom macht, muß so glaube ich jeder mit sich selber ausmachen, inwieweit er bereit ist die (Zwischen)lösungen zu akzeptieren.
FraSte hat geschrieben: ...
Ich bin nach dem dritten Tausch absolut nicht mehr überzeugt von dem Gerät.
Da ich von den Probs des Sagemcom weiß, kann ich das verstehen.

Nur mal ne Frage: Wie ist das zu verstehen?
FraSte hat geschrieben:... kann ich im Moment nicht nachprüfen, da ich keinen HD DVR habe...
Aus:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 51#p303961

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

MB-Berlin hat geschrieben:
fireblade hat geschrieben:Wenn ich mir den Reciever so kaufe, evtl. auch gebraucht von Privat, brauch ich net unbedingt ein +Paket haben.
Wenn Du einen PVR direkt von der KDG kaufst, wird es funktionieren.
zu allen anderen Geräten kann ich auf Grund mangelnder weitergehender Informationen nichts sagen.

MB-Berlin
gibts dazu schon neue Infos?
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Windhorst hat geschrieben:zu allen anderen Geräten kann ich auf Grund mangelnder weitergehender Informationen nichts sagen.
Diese Aussage werden zuerst die Callcenter bekommen.

In meinen Augen macht es wenig Sinn, auf ein gekauftes Gerät einen Vertrag für 5,90 Euro zu buchen, wenn der Kunde selbigen Vertrag mit DVR zu 8 oder 6 Euro zu bekommen kann.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Lese hier gerade Fassungslos den ganzen Tread. Ich hab ja Zeit, viel Zeit. Ich hab mich mit dem Sagemcom arrangiert. Gelegentliche Abstürze, ab und an ein Reset, NIE mehr als eine Sendung aufnehmen, weil geht zwar meistens, aber halt nicht immer, sparsam sein, wei 320GB ist nicht viel. Seit dem update von vor paar Tagen stürzt er nun 4-5 mal ab am Tag, macht Ton, aber kein Bild, färbt mal EPG und TV Bild blau ein. Und seit einer Stunde nun geht hier gar nix mehr. Kein Bild, kein Ton
Und das Schrott-Teil kann ich jetzt kaufen? Für 399,--. KDG will wohl die Reparatur-Problematik nun auf die Kunden abwälzen.
Ich lache hart.

Nachtrag: eigentlich warte ich drauf, dass KDG den Sagecom einstampft und ein vernünftiges Gerät anbietet
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

DOLLAR hat geschrieben: Ich hab mich mit dem Sagemcom arrangiert. Gelegentliche Abstürze, ab und an ein Reset, NIE mehr als eine Sendung aufnehmen, weil geht zwar meistens, aber halt nicht immer
Ich vermute bald, dass Deine Empfangsparameter nicht die Besten sind.

Dass ich bisher keinerlei Probleme mit dem Sagemcom habe, ist die eine Sache. Aber dass ich vier störungsfreie Aufnahmen parallel machen kann und Du nicht mal zwei, ist nicht normal aus meiner Sicht.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Die Parameter sind laut Forum ganz ok. Es geht auch oft gut, aber immer wieder mal sind Aufnahmen kaputt. Auch eine Aufnahme spulen während eine andere läuft, geht immer wieder schief.
Wobei das mit den vier Aufnahmen stört mich am wenigsten, mir würde ein (stabiler) Twintuner völlig reichen
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One