krombacher47 hat geschrieben:
zu meinen 16,90€ im Monat + 12,90 pro Monat ?
sag jetzt nicht ja
Leider komme ich von der Lage, wie ich sie sehe, auf genau das Ergebnis. Aus dem Sagemcom-Vertrag kommst du nicht außerordentlich raus, da KDG das nicht als Fehler ansieht. Da du ein Kombipaket aus Komfort und Premium hast, kann man ein Produkt nicht einfach umziehen, da so die Kombination so nichtmehr gegeben ist. Falls jemand da andere Möglichkeiten kennt oder vielleicht hat... her damit.
Meine Empfehlung: Kündigen und aussitzen. Wenn du die Kündigung entsprechend formulierst, wird man dir sicherlich ein Folgeangebot machen, welches dann nicht am Ende deiner Vertragslaufzeit beginnt, sondern vorher den Vertrag ersetzt.
In der Zwischenzeit vllt ein paar technische Tricks:
- Bei Verbindung über Scart (Ausgabeformat RGB wählen) ist bei jedem TV die Formatwahl möglich.
- Auch bei der Einstellung 576i für den HDMI sollte das Bild in der Skalierung änderbar sein - hier musst du für HD-Qualität allerdings wieder auf 1080i umschalten.
Die Sendungen mit schwarzem Rand liegen soweiso nicht in HD vor, von daher sollte der Qualitätsverlust gering bis verschwindend sein.