AlphaCrypt Light CI Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: AlphaCrypt Light CI Modul

Beitrag von Newty »

krombacher47 hat geschrieben: z.zt zahle ich 16,90€ . das heißt dann 2x16,90€ + freischalten der D02 Karte ??
Da müssen wir nun weiter ins Detail gehen, da ich mit 16,90 keinen konkreten Vertrag in Verbindung bringe.
Am einfachsten wären die Rechnungsposition(en), dann können wir hier die Kosten nach Ende des Sagemcom-Vertrages berechnen.

Aber ich kann schonmal entwarnen: Die 16,90 fallen nur einmal "für alles" an, durch die Zubuchung der D02 entstehen keine monatlichen Zusatzkosten, zumindest solange du den Sagemcom noch hast.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
krombacher47
Fortgeschrittener

Beitrag von krombacher47 »

Newty hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben: z.zt zahle ich 16,90€ . das heißt dann 2x16,90€ + freischalten der D02 Karte ??
Da müssen wir nun weiter ins Detail gehen, da ich mit 16,90 keinen konkreten Vertrag in Verbindung bringe.
Am einfachsten wären die Rechnungsposition(en), dann können wir hier die Kosten nach Ende des Sagemcom-Vertrages berechnen.

Aber ich kann schonmal entwarnen: Die 16,90 fallen nur einmal "für alles" an, durch die Zubuchung der D02 entstehen keine monatlichen Zusatzkosten, zumindest solange du den Sagemcom noch hast.
Kabel Komfort Premium HD

Kabel Premium HD Bundle

Privat HD

und weil ich schon den 100 Mbit internet habe

Kabel Komfort Premium HD
zum monatlichen Vorteilspreis
für Internet-/Telefonkunden 16,90

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

krombacher47 hat geschrieben: Kabel Komfort Premium HD
Super, danke
Also abschließend, für den Fall, dass du den Sagemcom behälst, bzw für die Zeit, bis der Vertrag ausläuft
  • Die Premium HD/Premium Extra Sender wirst du auf der D02 nicht kostenlos erhalten, sondern für 12,90 pro Monat zubuchen müssen. Ein Kartenwechsel ist für die Produktkombination meines Wissens nicht möglich.
  • Digital Free und Privat HD kannst du auf der Karte aber ohne monatliche Kosten freischalten lassen
Nachdem du den Vertrag mit dem Sagemcom aufgelöst hast und nur noch die D02 benutzt:
  • Kabel Digital zu 2,90€ pro Monat - muss gebucht werden!
  • Privat HD 3€ pro Monat - optional
  • Kabel Premium HD - 10€ pro Monat - optional - inklusive Privat HD
  • Premium Extra für 5€ kann nur gebucht werden, wenn Premium HD gebucht ist.
Alternativ: Home SD zu 12,90 - dann aber keine Privatsender in HD, keine Premiumsender in HD.
[ externes Bild ]
krombacher47
Fortgeschrittener

Newty hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben: Kabel Komfort Premium HD
Super, danke
Also abschließend, für den Fall, dass du den Sagemcom behälst, bzw für die Zeit, bis der Vertrag ausläuft
  • Die Premium HD/Premium Extra Sender wirst du auf der D02 nicht kostenlos erhalten, sondern für 12,90 pro Monat zubuchen müssen. Ein Kartenwechsel ist für die Produktkombination meines Wissens nicht möglich.
  • Digital Free und Privat HD kannst du auf der Karte aber ohne monatliche Kosten freischalten lassen
zu oben

zu meinen 16,90€ im Monat + 12,90 pro Monat ?
sag jetzt nicht ja

ich glaube ich lass es so wie es ist und warte auf update vom Sagemcom Receiver

Nachdem du den Vertrag mit dem Sagemcom aufgelöst hast und nur noch die D02 benutzt:
  • Kabel Digital zu 2,90€ pro Monat - muss gebucht werden!
  • Privat HD 3€ pro Monat - optional
  • Kabel Premium HD - 10€ pro Monat - optional - inklusive Privat HD
  • Premium Extra für 5€ kann nur gebucht werden, wenn Premium HD gebucht ist.
Alternativ: Home SD zu 12,90 - dann aber keine Privatsender in HD, keine Premiumsender in HD.

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Thomson THG571

Newty
Insider

Beitrag von Newty »

krombacher47 hat geschrieben: zu meinen 16,90€ im Monat + 12,90 pro Monat ?
sag jetzt nicht ja
Leider komme ich von der Lage, wie ich sie sehe, auf genau das Ergebnis. Aus dem Sagemcom-Vertrag kommst du nicht außerordentlich raus, da KDG das nicht als Fehler ansieht. Da du ein Kombipaket aus Komfort und Premium hast, kann man ein Produkt nicht einfach umziehen, da so die Kombination so nichtmehr gegeben ist. Falls jemand da andere Möglichkeiten kennt oder vielleicht hat... her damit.

Meine Empfehlung: Kündigen und aussitzen. Wenn du die Kündigung entsprechend formulierst, wird man dir sicherlich ein Folgeangebot machen, welches dann nicht am Ende deiner Vertragslaufzeit beginnt, sondern vorher den Vertrag ersetzt.

In der Zwischenzeit vllt ein paar technische Tricks:
  • Bei Verbindung über Scart (Ausgabeformat RGB wählen) ist bei jedem TV die Formatwahl möglich.
  • Auch bei der Einstellung 576i für den HDMI sollte das Bild in der Skalierung änderbar sein - hier musst du für HD-Qualität allerdings wieder auf 1080i umschalten.
Die Sendungen mit schwarzem Rand liegen soweiso nicht in HD vor, von daher sollte der Qualitätsverlust gering bis verschwindend sein.
[ externes Bild ]
krombacher47
Fortgeschrittener

Newty hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben: zu meinen 16,90€ im Monat + 12,90 pro Monat ?
sag jetzt nicht ja
Leider komme ich von der Lage, wie ich sie sehe, auf genau das Ergebnis. Aus dem Sagemcom-Vertrag kommst du nicht außerordentlich raus, da KDG das nicht als Fehler ansieht. Da du ein Kombipaket aus Komfort und Premium hast, kann man ein Produkt nicht einfach umziehen, da so die Kombination so nichtmehr gegeben ist. Falls jemand da andere Möglichkeiten kennt oder vielleicht hat... her damit.

Meine Empfehlung: Kündigen und aussitzen. Wenn du die Kündigung entsprechend formulierst, wird man dir sicherlich ein Folgeangebot machen, welches dann nicht am Ende deiner Vertragslaufzeit beginnt, sondern vorher den Vertrag ersetzt.

In der Zwischenzeit vllt ein paar technische Tricks:
  • Bei Verbindung über Scart (Ausgabeformat RGB wählen) ist bei jedem TV die Formatwahl möglich.
  • Auch bei der Einstellung 576i für den HDMI sollte das Bild in der Skalierung änderbar sein - hier musst du für HD-Qualität allerdings wieder auf 1080i umschalten.
Hmm, egal was ich am Sagemcom einstelle per Orginalen HDMI was dem Gerät beilag ob 576 oder 720 + 1080 ändert sich bei mir das Bild überhaupt nicht . Linker + Rechter Rand sowie der Vollrand L+R+oben+unten bleibt erhalten. Ich gehe nur per HDMI vom Sagencom in den Samsung LCD rein.

Die Sendungen mit schwarzem Rand liegen soweiso nicht in HD vor, von daher sollte der Qualitätsverlust gering bis verschwindend sein.

Thomson THG571

krombacher47
Fortgeschrittener

habe mich dazu entschlossen mir kein ACL zu kaufen.

Nach Gespräch mit Kabel Deutschland .

mfg

Thomson THG571