öhm Kunde König? Sieht man ja!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
denta80
Newbie

öhm Kunde König? Sieht man ja!

Beitrag von denta80 »

Hallo, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen 3D Fernseh gekauft. Aufgrund dessen da die 3D Blurays ja ziemlich teuer sind dachte ich an ein Sky Abo. Natürlich wie erwartet funktioniert bei Kabel Deutschland in Bayern SKY 3D nicht.

Vielen dank dafür Kabel Deutschland. Die Kündigung ist schon geschrieben und verschickt worden
Sat Schüssel ich komme!
Keanu
Kabelfreak

Re: öhm Kunde König? Sieht man ja!

Beitrag von Keanu »

denta80 hat geschrieben:Hallo, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen 3D Fernseh gekauft. Aufgrund dessen da die 3D Blurays ja ziemlich teuer sind dachte ich an ein Sky Abo. Natürlich wie erwartet funktioniert bei Kabel Deutschland in Bayern SKY 3D nicht.

Vielen dank dafür Kabel Deutschland. Die Kündigung ist schon geschrieben und verschickt worden
Sat Schüssel ich komme!
Sky 3D ist bei Kabel Deutschland nicht eingespeist. Man informiert sich vorher.

Keanu :brüll:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Keanu hat geschrieben:Sky 3D ist bei Kabel Deutschland nicht eingespeist. Man informiert sich vorher.
Nur sagen dass die Sky-Verkäufer meist nicht.
Ich hatte auch schon einen Kunden, der SKY nur wegen 3D gebucht hat und ausdrücklich im Geiz-Markt gefragt hatte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

MB-Berlin hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:Sky 3D ist bei Kabel Deutschland nicht eingespeist. Man informiert sich vorher.
Nur sagen dass die Sky-Verkäufer meist nicht.
Ich hatte auch schon einen Kunden, der SKY nur wegen 3D gebucht hat und ausdrücklich im Geiz-Markt gefragt hatte.

MB-Berlin
Traurig, dass man so mit Kunden umspringt. Falschberatung scheint heute üblich zu sein, damit man so viel wie möglich verkauft.

Keanu :wand:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich weiss nicht, ob es bei Sky auch so ist, dass man bei im Handel geschlossenen Verträgen kein Widerrufsrecht hat.

Dieses sollte man bei Handelsverträgen auch einführen! (auch für die KDG-Produkte).

Dann nutzt die Falschberatung den Verkäufern wenigstens nichts mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-3d-faq.jsp

Gleich die erste Frage und dort auf "weiteren kabelnetzen" klicken.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob es bei Sky auch so ist, dass man bei im Handel geschlossenen Verträgen kein Widerrufsrecht hat.

Dieses sollte man bei Handelsverträgen auch einführen! (auch für die KDG-Produkte).

Dann nutzt die Falschberatung den Verkäufern wenigstens nichts mehr.

MB-Berlin
Rücktritt vom Kauf ist auch im Handel möglich, wenn der Kunde nachweisbar(!) bei den Eigenschaften des Produktes getäuscht wurde.
Wenn der Verkäufer dem Kunden aussdrücklich und nachweisbar zugesichert hat, daß er auch über KDG Sky-3D empfangen kann, ist eine
Rücktritt vom Kauf möglich.
Wenn der Kunde aber wegen des Empfanges von 3D nicht nachfragt ist der Kauf rechtskräftig.
Von sich aus, also ohne Nachfrage, muß der Verkäufer nicht darauf hinweisen!
@denta80:
meines Wissens gibt es bei Sky ein Rücktrittsrecht von vier Wochen, egal wo der Vertrag abgeschlossen wurde.
Wenn Du noch in dieser Frist bist, könntest Du dies mal probieren und zum Ende des KDG-Vertrages dann
einen neuen Sky Vertrag für Satelliten-Empfang abschließen.
Ich stelle mich dann als Werber gerne zur Verfügung. :flöt:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich auch :D

Sky 3D gibt es nicht nur im bayerischen KD-Netz nicht.
Sondern in JEDEM KD-Netz deutschlandweit nicht...

Tja. Wer sein Netz nicht rechtzeitig ausbaut oder unfähig ist ein paar analoge Kanäle zu digitalisieren...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Hättest gestern eben mal Arte HD gucken sollen.
Die hatten gestern 3D-Tag.

:fahne:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Tja. Wer sein Netz nicht rechtzeitig ausbaut oder unfähig ist ein paar analoge Kanäle zu digitalisieren...
In der Tat. Hauptsache noch massiv Werbung für den analogen Empfang über Kabel machen (wegen der analogen Sat-Abschaltung)... :nein: :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!