Startprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Startprobleme
Hast Du dem ESM wirklich aktiviert?
Weil die Rec-Leuchte auch hell ist wenn man eine Aufnahme programmiert hat. Wenn keine Aufnahme programmiert ist dauert es eine Weile bis die Rec-Lampe leuchtet(im ESM-Modus).
Dagegen spricht auch, daß der Geräusche macht. Dürfte eigentlich sein.
mfg peter
Weil die Rec-Leuchte auch hell ist wenn man eine Aufnahme programmiert hat. Wenn keine Aufnahme programmiert ist dauert es eine Weile bis die Rec-Lampe leuchtet(im ESM-Modus).
Dagegen spricht auch, daß der Geräusche macht. Dürfte eigentlich sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
also ich hab den ESM in den einstellungen auf aktiviert gestellt...
und die Rec leuchte geht auch nicht gleich an...sondern erst nach einigen minuten ...
die geräusche sind ja nicht wirklich laut...man höts nur wenn man mit dem ohr an den receiver geht...
wollte blos nachfragen ob das so in odnung ist.. man aktiviert den ESM und schaltet das gerät normal durch drücken des power knopfs (am gerät oder der fernbedienung) aus...und das wars...oder muss man noch iwas extra machen...wie z.b. länger den ausschaltknopf drücken???
und die Rec leuchte geht auch nicht gleich an...sondern erst nach einigen minuten ...
die geräusche sind ja nicht wirklich laut...man höts nur wenn man mit dem ohr an den receiver geht...
wollte blos nachfragen ob das so in odnung ist.. man aktiviert den ESM und schaltet das gerät normal durch drücken des power knopfs (am gerät oder der fernbedienung) aus...und das wars...oder muss man noch iwas extra machen...wie z.b. länger den ausschaltknopf drücken???
-
- Newbie
Das fragte ich mich zu Anfang auch. Nachdem ich den Aus-Knopf länger gedrückt hatte, startete die Kiste neu. Bis ich feststellte, dass sich die Festplatte erst nach ein paar Minuten ausschaltet. Anschließend ist ein leises surren zu hören.
-
- Newbie
ja und genau dieses leise surren stört mich etwas...ich finde wenn das schon eine ESM funktion hat dann sollte es doch so aus sein das es keine geräusche mehr von sich gibt...vlt werd ichs mit dann mit dem kippschlater aus machen, wenn ich das haus verlasse...es sei den das ding soll was für mich aufnehmen dann bleibts natürlich an..und darf in ruhe surren so viel es will
es beruhigt mich aber das es normal ist und ich nix falsch mache...finde es ist in der anleitung nicht so gut beschrieben...dafür das andere dinge dort übergenau drin stehen...
es beruhigt mich aber das es normal ist und ich nix falsch mache...finde es ist in der anleitung nicht so gut beschrieben...dafür das andere dinge dort übergenau drin stehen...
-
- Newbie
Da bin ich ganz deiner Meinung.
-
- Kabelexperte
was surrt da nur.
MeBei meinem Sagemcom surrt nach Abschalten der Platte nichts.
Kann nur das Netzteil sein, da einige Bauteile ja weiter unter Strom stehen.
Serienstreuung?
Serienstreuung?
MfG
-
- Kabelfreak
Bei mir suurt auch nichts.
-
- Insider
Oder der Lüfter.Uli22 hat geschrieben:was surrt da nur.
Serienstreuung?
@newbe: das mit dem Kippschalter würd ich mal ausprobieren, vielleicht kommt das surren ja auch anderswo her.
Meinen jedenfalls höre ich weder im Betrieb noch im ESM.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Laut deren Aussage hat der Sagem keinen Lüfter, sondern die Geräusche kommen von der permanent mitlaufenden Festplatte. Einzig im Energiesparmodus herrscht (nach einigen Minuten) Ruhe.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 63#p304963
Interessieren würde mich ein Geräuschvergleich zu anderen Sagems. Für mich ist unser derzeitiger zu laut, auch wenn sich das Geräusch gleichmäßig und nicht 'unnormal' anhört.
Vor einigen Minuten habe ich mit der KD-Technik telefoniert, weil mir u. A. das 'Arbeitsgeräusch' des Sagem zu laut ist.Peter65 hat geschrieben: Oder der Lüfter.
Laut deren Aussage hat der Sagem keinen Lüfter, sondern die Geräusche kommen von der permanent mitlaufenden Festplatte. Einzig im Energiesparmodus herrscht (nach einigen Minuten) Ruhe.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 63#p304963
Interessieren würde mich ein Geräuschvergleich zu anderen Sagems. Für mich ist unser derzeitiger zu laut, auch wenn sich das Geräusch gleichmäßig und nicht 'unnormal' anhört.
VG
Prell
Prell
-
- Insider
Hier mal ein paar Bilder vom Inneren des Sagemcom:
http://kabel-blog.de/2010/10/13/innere- ... 8-320-kdg/
Wenn ich mir das dritte Bild so begucke, kann ich da eindeutig einen Lüfter sehen.
Sagt ja auch die Bildunterschrift.
mfg peter
http://kabel-blog.de/2010/10/13/innere- ... 8-320-kdg/
Wenn ich mir das dritte Bild so begucke, kann ich da eindeutig einen Lüfter sehen.
Sagt ja auch die Bildunterschrift.
mfg peter
Samsung UE49NU7179