Hallo zusammen,
ich bräuchte mal fachmännischen Rat bzgl. KD-Digital und HD-Aufnahmen.
Folgende Ausgangssituation:
Seit ein paar Tagen wird meine Mietwohnung über Kabel Deutschland analog versorgt. Nun möchte ich gerne ein Upgrade auf Kabel-Digital durchführen um in den Genuss der von KD beworbenen HD-Sender zu kommen.
Als Receiver würde ich gerne den BluRay-HDD-Recorder "BD-D8200" von Samsung einsetzen.
Mein Ziel wäre es (wenn möglich) die HD-Sender ohne größere Probleme auch aufnehmen zu können. Nach längerer Internet-Recherche konnte ich in Erfahrung bringen, dass dies mit einen entsprechenden CI-Modul möglich sei.
Jetzt meine Fragen:
Welches Modul wäre am besten geeignet U***** v2 oder Alphacrypt Light?
Welche KD-Karten-Versionen bräuchte ich idealerweise von KD? G09? G02?
Welche Firmware/Software wäre bei diesen Modulen am Sinnvollsten und wo bekomme ich diese her?
Ist für die Aktivierung der KD-Karte das original KD CI+-Modul notwendig?
Macht es überhaupt noch Sinn ein CI-Modul einzusetzen in diesem Gerät mit CI+ Schacht? Ich habe gelesen, dass KD demnächst die Verwendung solcher Module unterbinden möchte!?
Welche Sender könnte ich mit dem originalen KD CI+-Modul aufnehmen und welche nicht?
Vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
HD-Aufnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: HD-Aufnahme
An deiner Stelle würde ich mir ein KDg CI+ Modul mit entsprechender SC holen . Die alternative währe der Weg mit dem ACL und der D02 . Der ist aber bis zu HD-Freischaltung umständlich . Erst DBox SN dann D02 bestellen , dann 1000er Humax SN und HD auf die D02 bestellen . Und die Risiken sind dir ja bekannt . Wann die Abschaltung der CI-Module in CI+ Slots erfolgt weis keiner ( und auch nicht ob es funktioniert ).
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Re: HD-Aufnahme
Ein Linux-Receiver wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
Weil Hei diesen BlueRay-Recordern ist es doch so, dass die hirnrissigerweise nur in SD aufnehmen und hochskalieren, oder?
Weil Hei diesen BlueRay-Recordern ist es doch so, dass die hirnrissigerweise nur in SD aufnehmen und hochskalieren, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01