HD-Aufnahme

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
testuser4
Newbie

HD-Aufnahme

Beitrag von testuser4 »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal fachmännischen Rat bzgl. KD-Digital und HD-Aufnahmen.

Folgende Ausgangssituation:
Seit ein paar Tagen wird meine Mietwohnung über Kabel Deutschland analog versorgt. Nun möchte ich gerne ein Upgrade auf Kabel-Digital durchführen um in den Genuss der von KD beworbenen HD-Sender zu kommen.

Als Receiver würde ich gerne den BluRay-HDD-Recorder "BD-D8200" von Samsung einsetzen.

Mein Ziel wäre es (wenn möglich) die HD-Sender ohne größere Probleme auch aufnehmen zu können. Nach längerer Internet-Recherche konnte ich in Erfahrung bringen, dass dies mit einen entsprechenden CI-Modul möglich sei.

Jetzt meine Fragen:
Welches Modul wäre am besten geeignet U***** v2 oder Alphacrypt Light?
Welche KD-Karten-Versionen bräuchte ich idealerweise von KD? G09? G02?
Welche Firmware/Software wäre bei diesen Modulen am Sinnvollsten und wo bekomme ich diese her?
Ist für die Aktivierung der KD-Karte das original KD CI+-Modul notwendig?
Macht es überhaupt noch Sinn ein CI-Modul einzusetzen in diesem Gerät mit CI+ Schacht? Ich habe gelesen, dass KD demnächst die Verwendung solcher Module unterbinden möchte!?
Welche Sender könnte ich mit dem originalen KD CI+-Modul aufnehmen und welche nicht?

Vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: HD-Aufnahme

Beitrag von kabelhunter »

An deiner Stelle würde ich mir ein KDg CI+ Modul mit entsprechender SC holen . Die alternative währe der Weg mit dem ACL und der D02 . Der ist aber bis zu HD-Freischaltung umständlich . Erst DBox SN dann D02 bestellen , dann 1000er Humax SN und HD auf die D02 bestellen . Und die Risiken sind dir ja bekannt . Wann die Abschaltung der CI-Module in CI+ Slots erfolgt weis keiner ( und auch nicht ob es funktioniert ).
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
2rangerfan0
Insider

Re: HD-Aufnahme

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ein Linux-Receiver wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Weil Hei diesen BlueRay-Recordern ist es doch so, dass die hirnrissigerweise nur in SD aufnehmen und hochskalieren, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01