So, ich habe extra für Euch meine Vertragsunterlagen rausgekramt. Den Vertrag habe ich am 01.10.2008 abgeschlossen. Laut Vertrag heisst es :"Monatlicher Preis für Digitalen Empfang 4,90€", also Digital-Free, für die ich auch Heute noch bezahle. Dazu habe ich ja oben genannten Humax-Receiver bekommen. Die Smartcard K09 wurde bei mir nie ausgetauscht.
Deswegen war ja meine Frage, kann ich die K09 Karte ohne Einschränkungen (Digital Free) im DCR 9001 weiternutzen, oder muss ich bei Kabel Deutschland anrufen und die D09 anfordern? Ich habe gelesen, das die K09 und die D09 praktisch gleich sind. Wenn das stimmt, sollte es ja theoretisch so funktionieren.
Wie gesagt, es wäre super, wenn mir Anfänger eine abschliessende Antwort gegeben werden könnte, damit ich mich beruhigt zurücklehnen kann

.
Schon mal vielen Dank im voraus
Iceman_HH