Kanäle fehlen in einem Zimmer

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michai
Newbie

Kanäle fehlen in einem Zimmer

Beitrag von Michai »

Hallo zusammen,
wir haben hier ein kleines Problem und zwar sind wir gerade auf digitalen Empfang bei Kabel Deutschland umgestiegen inkl. der HD-Sender. Wir haben dabei nur folgendes Problem, in einem Zimmer des Hauses fehlen die Kanäle
S32-S40, sowie E39-40.
Dieses Problem tritt aber nur in einem Zimmer auf, wir haben genau den gleichen Receiver in Zimmer B angeschlossen und es wurden alle Sender gefunden mit einer Empfangsstärke von etwa 75%. Ich habe daraufhin die Sender, die in Zimmer A fehlten abgespeichert, z.B. ZDFneo. Nachdem ich den Receiver wieder in Zimmer A angeschlossen hatte kam die Meldung "kein Signal".

Noch ein paar Infos: Wir gehören zum Kabelnetz in Osnanbrück.

Kann es vielleicht sein, das die Dose einfach nicht mehr richtig funktioniert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
mfg Michai
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kanäle fehlen in einem Zimmer

Beitrag von kabelhunter »

Wie kommt das Signal ins Zimmer ? Liegt eine feste Leitung mit eigener Dose ? Oder nutzt Du einen einfachen Verteiler ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Michai
Newbie

Beitrag von Michai »

Soweit ich weiß wird das Kabel verteilt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also liegt das Kabel unter Putz . Dann würde ich mal den Typ der Dose kontrollieren . Ist nach abnehmen des Platikdeckels zu sehen . Und gucke mal ob ein Abschlußwiderstand vorhanden ist
.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Michai
Newbie

Beitrag von Michai »

Alles klar, das werde ich mal bei gelegenheit überprüfen, danke.