Hallo zusammen,
wir haben hier ein kleines Problem und zwar sind wir gerade auf digitalen Empfang bei Kabel Deutschland umgestiegen inkl. der HD-Sender. Wir haben dabei nur folgendes Problem, in einem Zimmer des Hauses fehlen die Kanäle
S32-S40, sowie E39-40.
Dieses Problem tritt aber nur in einem Zimmer auf, wir haben genau den gleichen Receiver in Zimmer B angeschlossen und es wurden alle Sender gefunden mit einer Empfangsstärke von etwa 75%. Ich habe daraufhin die Sender, die in Zimmer A fehlten abgespeichert, z.B. ZDFneo. Nachdem ich den Receiver wieder in Zimmer A angeschlossen hatte kam die Meldung "kein Signal".
Noch ein paar Infos: Wir gehören zum Kabelnetz in Osnanbrück.
Kann es vielleicht sein, das die Dose einfach nicht mehr richtig funktioniert?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
mfg Michai
Kanäle fehlen in einem Zimmer
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kanäle fehlen in einem Zimmer
Wie kommt das Signal ins Zimmer ? Liegt eine feste Leitung mit eigener Dose ? Oder nutzt Du einen einfachen Verteiler ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Soweit ich weiß wird das Kabel verteilt.
-
- Ehrenmitglied
Also liegt das Kabel unter Putz . Dann würde ich mal den Typ der Dose kontrollieren . Ist nach abnehmen des Platikdeckels zu sehen . Und gucke mal ob ein Abschlußwiderstand vorhanden ist
.
.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Alles klar, das werde ich mal bei gelegenheit überprüfen, danke.