Festplatte rotiert permanent

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Festplatte rotiert permanent

Beitrag von Newty »

prell hat geschrieben:Hallo,

laut Aussage der KD-Technik hat der Sagem keinen Lüfter.
Aha? Dann ist das Ding hier wohl ein Gurkenschneider:
http://imageshack.us/g/600/img20120224190509.jpg/
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
prell
Fortgeschrittener

Beitrag von prell »

Zumindest von der KD-Technik hätte ich eine korrekte Aussage erwartet. Peinlich.
VG
Prell
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

mh0001 hat geschrieben:Komisch, dass ihr das so deutlich hört. Ich habe eigtl. ein relativ gutes Gehör, mich stören normalerweise auch leise Geräusche, wenn ich sie nicht abstellen kann, aber ich hab beim Sagemcom nichtmal den ESM aktiviert, d.h. das Ding läuft quasi durch, auch die Festplatte, und ich muss auf unter einen halben Meter herangehen, um überhaupt etwas zu hören!
Einen Lüfter hab ich noch nie aus dem Ding herausgehört, immer nur das typische Festplattenlaufgeräusch. Und ich muss sagen, da ist bei mir wirklich eine überaus leise Festplatte verbaut, die Platten in meinem PC sind deutlicher zu hören im Betrieb.

Das scheint wohl eine ziemliche Serienstreuung zu sein, vielleicht liegt es auch am Standort, wo ihr das Ding aufstellt, ob häufig der Lüfter aufdrehen muss?
Andererseits scheine ich sowieso einen ziemlichen Glückstreffer mit meinem Exemplar gelandet zu haben, hab nämlich auch neben dem leisen Laufgeräusch auch absolut null Probleme mit irgendwelchen Aussetzern, ich kann sogar HD timeshiften während HD-Aufnahme und es gibt keine Störungen, und das will bei dem Gerät ja wohl was heißen :)
Ich kann das in allen Punkten unterschreiben. :trippeln:

Allerdings schalte ich auf Grund der vielen Negativberichte jeden Tag wieder mit einem mulmigen Gefühl ein.... :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD