Aha? Dann ist das Ding hier wohl ein Gurkenschneider:prell hat geschrieben:Hallo,
laut Aussage der KD-Technik hat der Sagem keinen Lüfter.
http://imageshack.us/g/600/img20120224190509.jpg/
Aha? Dann ist das Ding hier wohl ein Gurkenschneider:prell hat geschrieben:Hallo,
laut Aussage der KD-Technik hat der Sagem keinen Lüfter.
Ich kann das in allen Punkten unterschreiben.mh0001 hat geschrieben:Komisch, dass ihr das so deutlich hört. Ich habe eigtl. ein relativ gutes Gehör, mich stören normalerweise auch leise Geräusche, wenn ich sie nicht abstellen kann, aber ich hab beim Sagemcom nichtmal den ESM aktiviert, d.h. das Ding läuft quasi durch, auch die Festplatte, und ich muss auf unter einen halben Meter herangehen, um überhaupt etwas zu hören!
Einen Lüfter hab ich noch nie aus dem Ding herausgehört, immer nur das typische Festplattenlaufgeräusch. Und ich muss sagen, da ist bei mir wirklich eine überaus leise Festplatte verbaut, die Platten in meinem PC sind deutlicher zu hören im Betrieb.
Das scheint wohl eine ziemliche Serienstreuung zu sein, vielleicht liegt es auch am Standort, wo ihr das Ding aufstellt, ob häufig der Lüfter aufdrehen muss?
Andererseits scheine ich sowieso einen ziemlichen Glückstreffer mit meinem Exemplar gelandet zu haben, hab nämlich auch neben dem leisen Laufgeräusch auch absolut null Probleme mit irgendwelchen Aussetzern, ich kann sogar HD timeshiften während HD-Aufnahme und es gibt keine Störungen, und das will bei dem Gerät ja wohl was heißen