Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter
Insider

Re: Neue Firmware 05.09-21574 @ 6360

Beitrag von Kunterbunter »

montrey hat geschrieben:Ich glaube du solltest dir eine neue Religion zulegen.
Gut, dann sage ich es dir ganz vernünftig: Auch dadurch, dass du jetzt noch mal nachlegst, wird der Unsinn, denn du hier ablässt, nicht besser. :x
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kabel-Hexe
Newbie

Beitrag von Kabel-Hexe »

Hier hat AVM selbst zugegeben das ein Fehler in der Firmware ist --> http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -scheitert

und trotzdem spielt Kabel Deutschland die fehlerhafte Firmware ohne Nachfrage bei ihren Kunden ein!

Habe jetzt jeden Tag ein Gespräch von der Technik, Vertragswesen, Hotline, Beschwerdemanagemanagement usw. usw. gehabt. Ich hab die ganze Palette durch und ich traf nur auf unwissenheit, überforderung, ignoranz. Als Kunde von Kabel Deutschland ist man nur ein A...loch und mehr nicht ob Privatkunde oder wie in meinem Fall Geschäftskunde und das finde ich traurig. Einfach nur Servicewüste Kabel Deutschland.

Ich habe jetzt seit letzter Woche kein Kontakt mehr zu meinem Kunden über meine SIP Rufnummern von Kabel Deutschland und ich habe dadurch Finanziele Verluste weil ich eine Dienstleistungsfirma im Bereich IT habe und in meiner Werbung die SIP Telefonnummern von Kabel Deutschland auftauchen. In dieser Wochje wo diese IP Telefone (Soft Phones) nicht funktionieren habe ich einen Umsatz von ca. 1.500 €uro weniger gegenüber einem Wochenzeitraum wo diese Telefone funktionieren.

Ich knn auch nur IP-Telefone (Softphones) benutzen da ich nicht mit dem Dect vom Standort der FritzBox zum Büro (Nebengebäude) komme oder ich muss mehrere Hundert Meter Telefonkabel neu verlegen lassen. Ausserdem habe ich keine Lust auf meine Kosten, nur weil Kabel Deutschland mir eine von AVM öffentlich bestätigte fehlerhafte Firmware ohne mein Wissen eingespielt hat, die Infrastruktur zu verändern.
pathAUf
Newbie

Beitrag von pathAUf »

Kabel-Hexe hat geschrieben: Ich knn auch nur IP-Telefone (Softphones) benutzen da ich nicht mit dem Dect vom Standort der FritzBox zum Büro (Nebengebäude) komme oder ich muss mehrere Hundert Meter Telefonkabel neu verlegen lassen.
Gibts keine Rufnummernumleitung?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pathAUf hat geschrieben:
Kabel-Hexe hat geschrieben: Ich knn auch nur IP-Telefone (Softphones) benutzen da ich nicht mit dem Dect vom Standort der FritzBox zum Büro (Nebengebäude) komme oder ich muss mehrere Hundert Meter Telefonkabel neu verlegen lassen.
Gibts keine Rufnummernumleitung?
Selbstverständlich, dann könnte man sich aber nicht über 1500 Euro Verdienstausfall aufregen, sondern evtl. nur über 50 oder 100 euro weiterleitungskosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vbidaten
Ehrenmitglied

Beitrag von vbidaten »

Die FritzBox am KDG-Netz schafft es noch nicht mal die Rufnummer des Anrufers an das Weiterleitungsziel zu übertragen. Eine solche Rufumleitung ist quasi unbrauchbar.

Was sich die KDG hier mit der 6360 leistet ist echt der Hammer... :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

vbidaten hat geschrieben:Die FritzBox am KDG-Netz schafft es noch nicht mal die Rufnummer des Anrufers an das Weiterleitungsziel zu übertragen. Eine solche Rufumleitung ist quasi unbrauchbar.
Da ich selbst keine Homebox habe:

Kann man das nicht auch mit Homebox im Kundenportal aktivieren?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

MB-Berlin hat geschrieben:
vbidaten hat geschrieben:Die FritzBox am KDG-Netz schafft es noch nicht mal die Rufnummer des Anrufers an das Weiterleitungsziel zu übertragen. Eine solche Rufumleitung ist quasi unbrauchbar.
Da ich selbst keine Homebox habe:

Kann man das nicht auch mit Homebox im Kundenportal aktivieren?

MB-berlin
Wäre doch schwachsinnnig extra ne Webseite aufrufen zu müssen, sich einzuloggen, wenn man es über die Oberfläche machen kann.. oder?
vbidaten
Ehrenmitglied

Beitrag von vbidaten »

MB-Berlin hat geschrieben:Kann man das nicht auch mit Homebox im Kundenportal aktivieren?
Schon mal mit einem ISDN-Telefon oder einer Telefonanlage aufs Kundenportal zugegriffen??? :nein:

Noch toller ist das Kundenportal wenn man von einem Fremdanschluss drauf zugreift! :D

Vergiss es mein lieber. Vollkommen untauglich. Aber das merkt man erst wenn man die Telefoniedienste mal persönlich im Einsatz hat und benötigt. :kotz:

Aussen hui, innen pfui. Da besteht noch erheblicher Nachholbedarf.
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

Bedenkt aber bitte das es sich derzeit um eine Laborversion handelt.
Diese hier ist keinesfalls Fehlerfrei, gerade was die WLan telefonie angeht.

Gerade aus diesem Grund würde ich die Handykarte dazu ordern und das dann mit dem Beschwerdemanagement besprechen.
Es bringt auch nichts nur KabelDeutschland den Peter auf zu setzen, AVM ist da wesentlich tiefer drin, denn die sind es die die Box und die Firmware produzieren bereitstellen.
Und vergesst auch nicht das die WLan telefonie über FritzFon App gar nicht supportet wird von AVM sonder´n lediglich ein Tool ist was es überhaupt ermöglicht und immer wieder verbessert wird, nur eben ohne Support.

Ausserdem sollte der Umgang immer sachlich bleiben und nicht immer diese gewalt und Beschimpfung, denn schliesslich gibt es für jedes Problem eine Lösung und wenn es eine andere Box hinter der Box ist....
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kleinermaxi hat geschrieben:Bedenkt aber bitte das es sich derzeit um eine Laborversion handelt.
Diese hier ist keinesfalls Fehlerfrei, gerade was die WLan telefonie angeht.

Gerade aus diesem Grund würde ich die Handykarte dazu ordern und das dann mit dem Beschwerdemanagement besprechen.
Es bringt auch nichts nur KabelDeutschland den Peter auf zu setzen, AVM ist da wesentlich tiefer drin, denn die sind es die die Box und die Firmware produzieren bereitstellen.
Und vergesst auch nicht das die WLan telefonie über FritzFon App gar nicht supportet wird von AVM sonder´n lediglich ein Tool ist was es überhaupt ermöglicht und immer wieder verbessert wird, nur eben ohne Support.

Ausserdem sollte der Umgang immer sachlich bleiben und nicht immer diese gewalt und Beschimpfung, denn schliesslich gibt es für jedes Problem eine Lösung und wenn es eine andere Box hinter der Box ist....
Es ist zwar korrekt das AVM das evtl versaubeutelt.. aber die liefern dann eigentlich relativ eine Labor, die das Problem, dann meistens behebt.. aber es nützt ja nichts, wenn KD der Meinung ist

a) diese nicht verteilen zu wollen
und
b) nur an ausgewählten Personen, die irgendein Ticket bekommen haben (das sind wohl nur 5)

KD ist eigentlich für das Gerät verantwortlich, denn wir Mieten es von KD. Also hat KD dafür zu sorgen, dass das Gerät vernünftig funktioniert.
Natürlich mit Absprache AVM... wären die FW Versionen frei verfügbar, würde es diesen Thread wohl garnicht geben.