Kleines update:
heute hatten wir ein Angebot von KD in der Post.
Kabel Comfort HD incl. Recorder für insgesamt 8 Euronen im Monat.
Wenn ich dagegenrechne, dass ich 6 € hätte bezahlen müssen, nur um das EPG nutzen zu können, kam das Angebot gerade richtig.
Ich bekomme nun den Recorder, incl. EPG, dazu ein paar HD Sender und noch eine 2. Smartcard. Die brauche ich eigentlich nicht, aber wer weiss.
Leider muss ich dazu noch mal 29,95 Euro 'Schaltgebühr' abdrücken, obwohl ich die jetzige (2.) Smartcard ja auch schon für 24.95 freischalten lassen habe,
aber so what . Vielleicht kann mein Mann die in seinem Zimmer noch nutzen, wenn er dort Fussi oder alte Western sehen möchte. Dazu bräuchte er dann aber wahrscheinlich wieder einen Receiver
(gibts sowas günstig? ) oder einen neuen kleinen TV (für Minizimmer) , wo man die Smartcard reintun kann.
Aber ich hatte heute so die Schnauze voll von dem ganzen Gedergel und Gelaber mit Hotlines und nachdem Ihr/Du mir ja sagten, dass ich keine Chance habe auf kostenfreies EPG
habe ich das nun so abgeschlossen.
Ich bin ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert und ich wirlich nur einmal diese Freischaltgebühr bezahlen muss + zusätzlich 8 Euro im Monat oder ob man mir das
noch zusätzlich irgendwas unterjubelt.
Ich möchte doch einfach (hahaha) nur komfortabel Fernsehen - aber das geht heute nicht mehr mal eben so.

Aaaaber - think positive - ich lass mich überraschen !!!! Und ansonsten befolge ich Deinen Rat

Nochmals Danke !
Schönes Wochenende!
LG
Manu