icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: icordcable

Beitrag von brasstube »

Also wenn das alles so in Zukunft auch noch funktionieren wird, hört sich der IC wirklich nach einer guten zertifizierten Lösung an......
Gruß brasstube
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Heute kam bei mir die richtige Smartcard an. Und auch das Umbuchen von KDH von meiner D02 auf die D08 ging ohne Probleme. Für das Freischalten der bei mit zwei Privat-Free-TV-Sender wollten sie drei Euro im Monat haben, das habe ich dann lieber sein lassen. Wichtig ist mir hauptsächlich, dass ich beim Aufnehmen im Vergleich zum HD K2 jetzt nicht mehr eingeschränkt bin.

Strotti
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Strotti hat geschrieben:Wichtig ist mir hauptsächlich, dass ich beim Aufnehmen im Vergleich zum HD K2 jetzt nicht mehr eingeschränkt bin.
Hm, ich fühle mich beim Aufnehmen mit HD K2 nicht eingeschränkt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Da ich KDH nur auf einer Karte hatte, war die weitgehend blockiert, wenn ich ich einen KDH-Sender aufnahm, ich konnte also fast nur noch FreeTV sehen. Außerdem verwendet der iCord bei zwei Aufnahmen von einem Kanal dafür nur einen Tuner, und wenn sie auf zwei Kanälen laufen, kann man auf diesen Kanälen immer noch einen dritten Sender ansehen.

Strotti
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Strotti hat geschrieben:... Außerdem verwendet der iCord bei zwei Aufnahmen von einem Kanal dafür nur einen Tuner, und wenn sie auf zwei Kanälen laufen, kann man auf diesen Kanälen immer noch einen dritten Sender ansehen.
Interessant! Das kann der SHD3 (ist ja auch von Humax) z.B. nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben:
Strotti hat geschrieben:... Außerdem verwendet der iCord bei zwei Aufnahmen von einem Kanal dafür nur einen Tuner, und wenn sie auf zwei Kanälen laufen, kann man auf diesen Kanälen immer noch einen dritten Sender ansehen.
Theoretisch müßte er das auch können.

2x Aufnahme auf RTL Transponder (als Beispiel), trotzdem möglich SAT1/pro7 live zu gucken
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

spooky hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
Theoretisch müßte er das auch können.

2x Aufnahme auf RTL Transponder (als Beispiel), trotzdem möglich SAT1/pro7 live zu gucken
Ja, hab ich auch gedacht, is' aber nicht.
Hab es extra mal in dieser Hinsicht getestet.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

exkarlibua hat geschrieben: Theoretisch müßte er das auch können.

Ja, hab ich auch gedacht, is' aber nicht.
Hab es extra mal in dieser Hinsicht getestet.[/quote]

Komisch... vielleicht packt das der Prozessor nicht.
Gruß brasstube
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Strotti hat geschrieben:Da ich KDH nur auf einer Karte hatte, war die weitgehend blockiert, wenn ich ich einen KDH-Sender aufnahm, ich konnte also fast nur noch FreeTV sehen...
Dann ist das klar, ich hab 2 SC's im HD K2 und bin dadurch weniger eingeschränkt beim aufnehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

brasstube hat geschrieben: Komisch... vielleicht packt das der Prozessor nicht.
Ich hab eher die Middleware im Verdacht. Der Sagemcom (auch Mediahighway) hat die selbe Beschränkung: Ein Mux pro Tuner.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]