T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und KDG?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
zonk
Kabelexperte

Re: T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und

Beitrag von zonk »

dj2063 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Bedenkt bitte, das es sich um Baumstrukturen handelt!!!
Dann hoffe ich mal, dass der Ausbauast mal lang genug wächst, um auch an mein Haus heranzureichen :brüll:
dann gib dem nen schups bis zu mir...
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

MB-Berlin hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:Die Netze könnten von einem "Netzverwalter" übernommen werden und an die jeweiligen Anbieter verpachtet werden.
Dann hast du genau wieder einen einzigen Anbieter!
Bedenkt bitte, das es sich um Baumstrukturen handelt!!!
MB-Berlin
Ein (staatlicher) Netzverwalter und viele private Paket-Anbieter (aus ganz Europa).
Und die Mehrheit der Nutzer entscheidet, welcher Anbieter für ein Jahr sein Programm-Paket/seine Programm-Pakete einspeisen darf.

Wo ein Wille, da ein Weg oder so.
Manche wollen erst garnicht einmal in andere Richtungen denken, geschweige denn gehen.

MB-Berlin, wie kann man bei KDG zu mehr "Kundenfreundlichkeit" kommen?
("Kundenfreundlichkeit" auch hinsichtlich Informationspolitk und Auseinandersetzung mit den Kundenwünschen)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kurz hat geschrieben:Und die Mehrheit der Nutzer entscheidet, welcher Anbieter für ein Jahr sein Programm-Paket/seine Programm-Pakete einspeisen darf.
Da würden sich aber viele hier wundern, was alles eingespeist wird und vor allem, was nicht.
wenn man so etwas hätte haben wollen, hätte es nie Vorrangentscheidungen/Must Caryy etc. gegeben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
smosch
Newbie

Telekom mietet Leitungen von Netcologne

Beitrag von smosch »

servus, geht nicht gibt es nicht? es geht doch! und bin enttäuscht wieviele hier meinen das es nicht geht, es ist eine win win win situation! hier mal ein interessanter bericht:

Telekom mietet Leitungen von Netcologne

15.01.2012 · Der ehemalige Monopolist bucht zum ersten Mal Leitungen zu Endkunden bei einem Wettbewerber. Der Vertrag markiert einen Wendepunkt. Früher hatte stets die Telekom die „letzte Meile“ unter Kontrolle.

hier mal der link:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/b ... 08076.html
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Gibt es Neues zum Thema:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Kurz hat geschrieben:Gibt es Neues zum Thema:
Na Sat.1 Emotion, kabel eins classics, ProSieben Fun und Glitz sind denke ich schon in HD angekündigt, aber Platz hat man im Kopf der KDG nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Bruno58
Newbie

Beitrag von Bruno58 »

Mensch bin ich froh !
Ich habe endlich eine Möglickeit gefunden, einen Sat Anschluß zu installieren. Jetzt habe ich KDG gekündigt und freue jedesmal wenn ich TV in HD sehe über meine Entscheidung. Ich habe von KDG die Nase gestrichen voll. :fahne:

Gruß Bruno
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

smosch hat geschrieben:servus, geht nicht gibt es nicht? es geht doch!
Das es sich hier um völlig andere Leitungen, als die BK-Kupfer-Netze handelt, hast Du aber sicher gelesen, oder?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Diese Argumentation ist doch eigendlich überflüssig . Was soll das Digitalfernsehen im Kabel eigendlich sein ? Grundversorgung ? Ergänzung ? Zusatzangebot ? Ich finde wer einen digitalen Kabelanschluß ordert sollte nicht mehr auf Analogempfang angewiesen sein . Unabhängig von der Quote der betreffenden Sender .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

servus, fakt ist das am 1.3 die neuen hd sender (pro7, sat11, tele HD, ...) ohne einschränkungen (aufnahme, timeshift, vorspulen,...) freigeschaltet werden, habe gerade über telekom hotline mich in hd start kostenlos für 12 monate eingebucht. und fakt ist das am 30.4 die 10 neue ör hd sender auch kommen. ebenso das rtl group hd bald kommen wird und sky noch gerücht ist aber wahrscheinlich :)
Kurz hat geschrieben:Gibt es Neues zum Thema:
hier noch ein offizielle bestätigung von sat1 p7 group:

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 und die Deutsche Telekom haben am Mittwochmorgen die Aufschaltung von sechs neuen HD-Sendern bei der IPTV-Plattform Entertain zum 1. März bestätigt. Mit ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD, Sixx HD, N24 HD und Tele 5 HD erhöht sich die Zahl der empfangbaren hochauflösenden Programme auf satte 30.

Der Telekommunikations-Riese bestätigte außerdem Medienberichte, wonach die neuen Sender zusammen mit Nickelodeon HD, Comedy Central HD, Sport1 HD, Viva HD und MTV Live HD zu einem Paket unter dem Namen "HD Start" gebündelt werden. Dieses Angebot ist für alle Entertain-Kunden bei einer Buchung bis zum 31. August innerhalb der ersten 12 Monate kostenlos. Im Anschluss fallen 4,95 Euro pro Monat für die Freischaltung an. Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich kundenfreundlich auf nur einen Monat.

Anders als bei anderen hochauflösenden Angeboten aus dem HD-Plus-Universum, stehen den Zuschauern bei der Telekom alle bekannten Entertain-Komfortfunktionen wie die uneingeschränkte Aufnahme des TV-Programms oder das Anhalten der Sendung mit der Pausetaste zur Verfügung. Das betonte das Unternehmen explizit. Nach Informationen von DIGITALFERNSEHEN.de wird auch die umstrittene Vorspulsperre beim IPTV-Angebot Entertain nicht zum Einsatz kommen.