Bist du dir da sicher? Kann ja eigentlich nicht sein, ist ja auch die 690er.Gue hat geschrieben:Der reale freie Speicher wird angezeigt, also der Speicher, der tatsächlich durch Aufnahmen verbraucht ist. Die Programmierungen sind also nicht mit einberechnet...
Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012
-
- Fortgeschrittener
Yep, da bin ich sicher...netjay hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Kann ja eigentlich nicht sein, ist ja auch die 690er.Gue hat geschrieben:Der reale freie Speicher wird angezeigt, also der Speicher, der tatsächlich durch Aufnahmen verbraucht ist. Die Programmierungen sind also nicht mit einberechnet...
Ich habe ein bisschen rumprobiert und rausgefunden, woran das liegt:
Am Aufnahmeverwaltungsmodus....
Wenn er auf "Automatisch" steht, dann werden nur die Aufnahmen gezählt, steht er auf "Manuell", zählen Aufnahmen UND Programmierungen.
Das finde ich ja mal eine gute Lösung... Bravo!
Leider habe ich jetzt mit der neuen Version das Problem, dass manche Sender mit Hinweis 6 oder 13 weg sind, wenn ich eine Aufnahme angeschaut habe und zurückkehre zum Programm. Auf die Schnell weiß ich nicht, ob das schon bekannt ist.
-
- Kabelfreak
Das passierte bei mir in den ersten Tagen auch zweimal. Dann ist es nciht mehr vorgekommen.
Scheint als müsse sich das Ding erst an die neue Software gewöhnen.
Scheint als müsse sich das Ding erst an die neue Software gewöhnen.
-
- Kabelexperte
Gue hat geschrieben:Yep, da bin ich sicher...netjay hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Kann ja eigentlich nicht sein, ist ja auch die 690er.Gue hat geschrieben:Der reale freie Speicher wird angezeigt, also der Speicher, der tatsächlich durch Aufnahmen verbraucht ist. Die Programmierungen sind also nicht mit einberechnet...
Ich habe ein bisschen rumprobiert und rausgefunden, woran das liegt:
Am Aufnahmeverwaltungsmodus....
Wenn er auf "Automatisch" steht, dann werden nur die Aufnahmen gezählt, steht er auf "Manuell", zählen Aufnahmen UND Programmierungen.
Das finde ich ja mal eine gute Lösung... Bravo!
Leider habe ich jetzt mit der neuen Version das Problem, dass manche Sender mit Hinweis 6 oder 13 weg sind, wenn ich eine Aufnahme angeschaut habe und zurückkehre zum Programm. Auf die Schnell weiß ich nicht, ob das schon bekannt ist.
heisst das jetzt jeder kann sich selbst einstellen wie man die freie Speicheranzeige angezeigt haben will? Ich will nur wieder wie früher die Aufnahmen angezeigt haben ohne die Programmierungen eingerechnet!
Gruss Martin
-
- Fortgeschrittener
Im Prinzip ja.vincecrue72 hat geschrieben:
heisst das jetzt jeder kann sich selbst einstellen wie man die freie Speicheranzeige angezeigt haben will? Ich will nur wieder wie früher die Aufnahmen angezeigt haben ohne die Programmierungen eingerechnet!
Gruss Martin
Du musst nur darauf achten, dass beide Modi bei einer real vollen Platte unterschiedlich reagieren. Im manuellen Modus nimmt er nichts mehr auf, im automatischen Modus löscht er alte Aufnahmen, um Platz für die neuen Aufnahmen zu machen. (Ich hoffe, ich habe es nicht wieder verwechselt)
-
- Kabelexperte
Gue hat geschrieben:Im Prinzip ja.vincecrue72 hat geschrieben:
Gruss Martin
Du musst nur darauf achten, dass beide Modi bei einer real vollen Platte unterschiedlich reagieren. Im manuellen Modus nimmt er nichts mehr auf, im automatischen Modus löscht er alte Aufnahmen, um Platz für die neuen Aufnahmen zu machen. (Ich hoffe, ich habe es nicht wieder verwechselt)
Ok danke Dir, also werde dann den automatischen Modus wählen so dass nur die Aufnahmen wieder gezählt werden, ich lösche eigentlich eh immer wieder was von der Platte runter wenn ich so bei 60 % freien Restspeicher bin, so dass bei mir das gar nicht so weit kommen wird, meine das mit der löschung der alten Aufnahmenl Wie stellt Ihr das ein?
-
- Fortgeschrittener
Aber Obacht: Im Automatikmodus fällt auch die Warnung weg, wenn du mehr programmierst als du freien Speicher hast... Aber wenn du immer fleißig löschst, sollte das kein Problem sein.vincecrue72 hat geschrieben:Gue hat geschrieben:Im Prinzip ja.vincecrue72 hat geschrieben:
Gruss Martin
Ok danke Dir, also werde dann den automatischen Modus wählen so dass nur die Aufnahmen wieder gezählt werden, ich lösche eigentlich eh immer wieder was von der Platte runter wenn ich so bei 60 % freien Restspeicher bin, so dass bei mir das gar nicht so weit kommen wird meine das mit der löschung der alten Aufnahmenl
-
- Kabelfreak
Mir ist der Automatikmodus zu riskant. Wenn ich aufnehme, will ich mir das auch ansehen. Wer weiß was dem Sagemcom da so einfällt.
Ich habe mich mittlerweile an die neue Speicheranzeige gewöhnt. Allerdings fände ich es auch gut, könnte man entscheiden was er anzeigt.
Ich habe mich mittlerweile an die neue Speicheranzeige gewöhnt. Allerdings fände ich es auch gut, könnte man entscheiden was er anzeigt.
-
- Newbie
In Hannover ist das Update in der letzten Nacht auch angekommen.
Bis jetzt keine Probleme - ich find's gut, dass 4:3 jetzt auch auf den SD-Sendern in 4:3 ausgestrahlt wird. Ich habe lieber schwarze Balken anstatt verzerrter Köpfe
Allerdings habe ich jetzt auch dieses blöde Einführungsvideo - hat das generell keinen Ton? Professionell ist ja irgendwie anders...
Bis jetzt keine Probleme - ich find's gut, dass 4:3 jetzt auch auf den SD-Sendern in 4:3 ausgestrahlt wird. Ich habe lieber schwarze Balken anstatt verzerrter Köpfe
Allerdings habe ich jetzt auch dieses blöde Einführungsvideo - hat das generell keinen Ton? Professionell ist ja irgendwie anders...
-
- Newbie
Ich biin aus Dresden. Habe hier noch kein neues Update. Weis einer wann das kommt ?