Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay
Kabelfreak

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von netjay »

Gue hat geschrieben:Der reale freie Speicher wird angezeigt, also der Speicher, der tatsächlich durch Aufnahmen verbraucht ist. Die Programmierungen sind also nicht mit einberechnet...
Bist du dir da sicher? Kann ja eigentlich nicht sein, ist ja auch die 690er.
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

netjay hat geschrieben:
Gue hat geschrieben:Der reale freie Speicher wird angezeigt, also der Speicher, der tatsächlich durch Aufnahmen verbraucht ist. Die Programmierungen sind also nicht mit einberechnet...
Yep, da bin ich sicher...
Ich habe ein bisschen rumprobiert und rausgefunden, woran das liegt:
Am Aufnahmeverwaltungsmodus....
Wenn er auf "Automatisch" steht, dann werden nur die Aufnahmen gezählt, steht er auf "Manuell", zählen Aufnahmen UND Programmierungen.
Das finde ich ja mal eine gute Lösung... Bravo!

Leider habe ich jetzt mit der neuen Version das Problem, dass manche Sender mit Hinweis 6 oder 13 weg sind, wenn ich eine Aufnahme angeschaut habe und zurückkehre zum Programm. Auf die Schnell weiß ich nicht, ob das schon bekannt ist.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das passierte bei mir in den ersten Tagen auch zweimal. Dann ist es nciht mehr vorgekommen.
Scheint als müsse sich das Ding erst an die neue Software gewöhnen.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Gue hat geschrieben:
netjay hat geschrieben:
Yep, da bin ich sicher...
Ich habe ein bisschen rumprobiert und rausgefunden, woran das liegt:
Am Aufnahmeverwaltungsmodus....
Wenn er auf "Automatisch" steht, dann werden nur die Aufnahmen gezählt, steht er auf "Manuell", zählen Aufnahmen UND Programmierungen.
Das finde ich ja mal eine gute Lösung... Bravo!

Leider habe ich jetzt mit der neuen Version das Problem, dass manche Sender mit Hinweis 6 oder 13 weg sind, wenn ich eine Aufnahme angeschaut habe und zurückkehre zum Programm. Auf die Schnell weiß ich nicht, ob das schon bekannt ist.

heisst das jetzt jeder kann sich selbst einstellen wie man die freie Speicheranzeige angezeigt haben will? Ich will nur wieder wie früher die Aufnahmen angezeigt haben ohne die Programmierungen eingerechnet!

Gruss Martin
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

vincecrue72 hat geschrieben:
heisst das jetzt jeder kann sich selbst einstellen wie man die freie Speicheranzeige angezeigt haben will? Ich will nur wieder wie früher die Aufnahmen angezeigt haben ohne die Programmierungen eingerechnet!

Gruss Martin
Im Prinzip ja.
Du musst nur darauf achten, dass beide Modi bei einer real vollen Platte unterschiedlich reagieren. Im manuellen Modus nimmt er nichts mehr auf, im automatischen Modus löscht er alte Aufnahmen, um Platz für die neuen Aufnahmen zu machen. (Ich hoffe, ich habe es nicht wieder verwechselt)
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Gue hat geschrieben:

Gruss Martin
Im Prinzip ja.
Du musst nur darauf achten, dass beide Modi bei einer real vollen Platte unterschiedlich reagieren. Im manuellen Modus nimmt er nichts mehr auf, im automatischen Modus löscht er alte Aufnahmen, um Platz für die neuen Aufnahmen zu machen. (Ich hoffe, ich habe es nicht wieder verwechselt)

Ok danke Dir, also werde dann den automatischen Modus wählen so dass nur die Aufnahmen wieder gezählt werden, ich lösche eigentlich eh immer wieder was von der Platte runter wenn ich so bei 60 % freien Restspeicher bin, so dass bei mir das gar nicht so weit kommen wird, meine das mit der löschung der alten Aufnahmenl Wie stellt Ihr das ein?
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Gue hat geschrieben:

Gruss Martin
Im Prinzip ja.

Ok danke Dir, also werde dann den automatischen Modus wählen so dass nur die Aufnahmen wieder gezählt werden, ich lösche eigentlich eh immer wieder was von der Platte runter wenn ich so bei 60 % freien Restspeicher bin, so dass bei mir das gar nicht so weit kommen wird meine das mit der löschung der alten Aufnahmenl
Aber Obacht: Im Automatikmodus fällt auch die Warnung weg, wenn du mehr programmierst als du freien Speicher hast... Aber wenn du immer fleißig löschst, sollte das kein Problem sein.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Mir ist der Automatikmodus zu riskant. Wenn ich aufnehme, will ich mir das auch ansehen. Wer weiß was dem Sagemcom da so einfällt.
Ich habe mich mittlerweile an die neue Speicheranzeige gewöhnt. Allerdings fände ich es auch gut, könnte man entscheiden was er anzeigt.
nephrotranz
Newbie

Beitrag von nephrotranz »

In Hannover ist das Update in der letzten Nacht auch angekommen.

Bis jetzt keine Probleme - ich find's gut, dass 4:3 jetzt auch auf den SD-Sendern in 4:3 ausgestrahlt wird. Ich habe lieber schwarze Balken anstatt verzerrter Köpfe ;)

Allerdings habe ich jetzt auch dieses blöde Einführungsvideo - hat das generell keinen Ton? Professionell ist ja irgendwie anders...
digtho
Newbie

Beitrag von digtho »

Ich biin aus Dresden. Habe hier noch kein neues Update. Weis einer wann das kommt ?