In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gestern habe ich beim Programmieren weiterer TAAHM und Wallander-Folgen gemerkt, dass mein EPG nur bis einschließlich 5.3. mittags ging. Bei meinem Sohn (gleiches Kabel aus der Dose) war er bis 7.3. mittags vorhanden.
Heute mittag habe ich gleich nachgeschaut; nun geht er (wohl richtig) bis zum 8.3. mittags.
BTW: außer bei den üblichen "Verdächtigen" 'SKY Sport News', 'Sky Sport HD 2', 'Eurosport HD' und 'Sky Select' ist für alle meine anderen Programme (Favoritenliste) der EPG komplett vorhanden (also nicht nur now & next).
dbpdw hat geschrieben:
Da ich keine TV-Zeitschrift habe, hole ich mir die Infos über den EPG meines TV's. Hilft natürlich nicht, wenn ich eine Aufnahme programmieren will.
Theoretisch ist der EPG auch noch von den entsprechenden SD-Sendern vorhanden, allerdings hat sich das Problem ja mittlerer Weile erledigt.
Insofern die noch verfügbar sind, ja.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma
In der Nacht wurden bei mir zwar EPG-Daten gezogen, aber dennoch endet EPG (wie gestern auch) Montagmittag 12.3.
Ist das ein allgemeines Problem oder zickt mein Gerät?
Nun, ich denke tvtv wird nicht jeden Tag den EPG neu anlegen oder der (eine) Mitarbeiter scheint Urlaub zu haben, wer weiß das schon? Das mit dem einen Mitarbeiter scheint wirklich so zu sein, denn die Leerzeichen nach den Worten (Darsteller unter dem Titel der Sendung) und folgende Kommas (das schimpft sich Plenken), sind seit Wochen konstant im EPG vorhanden. Das machen hier im Forum auch so einige "Spezis" .
Hulupaz hat geschrieben:Nun, ich denke tvtv wird nicht jeden Tag den EPG neu anlegen oder der (eine) Mitarbeiter scheint Urlaub zu haben, wer weiß das schon? Das mit dem einen Mitarbeiter scheint wirklich so zu sein, denn die Leerzeichen nach den Worten (Darsteller unter dem Titel der Sendung) und folgende Kommas (das schimpft sich Plenken), sind seit Wochen konstant im EPG vorhanden. Das machen hier im Forum auch so einige "Spezis" .
Es passiert aber recht selten, dass keine Daten dazu kommen wenn das Update erfolgte.
Es wäre nett gewesen, meine Frage zu beantworten. Ich will ja nur wissen obs an meinem Gerät liegt.
Burkhard10 hat geschrieben:Wurde bei mir auch nicht aktualisiert. Liegt nicht am Sagemcom.
Dito.
Ist mir bis eben noch gar nicht aufgefallen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG TV: Panasonic P37X25E Plasma