HDD gelogt ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
rodeoflip81
Newbie

HDD gelogt ?

Beitrag von rodeoflip81 »

Hallo,

mir ist klar das ich über den USB wederetwas hoch noch runter bekomme. Mich würde aber jetzt interessieren ob es möglich ist die HDD an den PC an zu schliessen um Zugrief auf die Daten zu bekommen ? Beim Humax 9900C war / ist die HDD ja leider geloggt gewesen. :(

Gruß
Kabelmensch
Insider

Re: HDD gelogt ?

Beitrag von Kabelmensch »

rodeoflip81 hat geschrieben:Hallo,

mir ist klar das ich über den USB wederetwas hoch noch runter bekomme. Mich würde aber jetzt interessieren ob es möglich ist die HDD an den PC an zu schliessen um Zugrief auf die Daten zu bekommen ? Beim Humax 9900C war / ist die HDD ja leider geloggt gewesen. :(

Gruß
Ich kann Dich trösten, Deinen TV-Konsum loggt keiner mit.
kabelmensch.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Du kommst nicht an die Daten ran. Die Partitionierung ist zwar lesbar, aber die Aufnahmen sind alle verschlüsselt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
rodeoflip81
Newbie

Newty hat geschrieben:Du kommst nicht an die Daten ran. Die Partitionierung ist zwar lesbar, aber die Aufnahmen sind alle verschlüsselt...
Ich nehme an, dann wird er auch keine aufgespielten Daten lesen, da sie nicht verschlüsselt sind ?

Gruß
Jeuxi
Newbie

Beitrag von Jeuxi »

Hallo
rodeoflip81 hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Du kommst nicht an die Daten ran. Die Partitionierung ist zwar lesbar, aber die Aufnahmen sind alle verschlüsselt...
Ich nehme an, dann wird er auch keine aufgespielten Daten lesen, da sie nicht verschlüsselt sind ?
Er wird sie nicht lesen, weil du sie nicht aufspielen kannst. Ob die Funktion, den Speicher über eine angeschlossene USB-Platte oder gar ein NAT zu erweitern, jemals kommen wird, steht in den Sternen. Sollte sie kommen, sollte aber auch unverschlüsseltes Material lesbar sein, wenn es in einem unterstützten Format vorliegt (welche Formate das auch immer sein würden).

Tschüss
rodeoflip81
Newbie

Hallo,

OK schade das dies nicht funktioniert. Habe hier gelesen das man eine größere HDD einbauen kann. Muss ich beim Kauf auf etwas achten und wird die HDD vom Gerät selbst eingerichtet ?
Zum anderen würde ich aktuelle eine kleine HDD für meinen PC benötigen, da wäre die derzeitige im Gerät eine Idee. Nur kann man diese überhaupt formatieren und im PC benutzen ?

Gruß
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

[ externes Bild ]
rodeoflip81
Newbie

OK die HDD wird also vom Gerät selbst formatiert beim ersten Start. Aber damit ist meine Frage bezüglich des PC nicht beantwortet. Kann ich die originale ohen Probleme in einem PC benutzen ?

Gruß
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

rodeoflip81 hat geschrieben:Kann ich die originale ohen Probleme in einem PC benutzen ?
Natürlich kannst du das. Steht zwischen den Zeilen in dem Thread, da einige die Daten kopiert haben... Beachte aber: Du erwirbst am Sagemcom und damit auch der Festplatte kein Eigentum (außer beim 399€ "Schnäppchen") und wirst demnach die 320er Platte auch irgendwann zurückschicken müssen.

Les den Thread bitte zu Ende: Es gibt keine echte Positivmeldung für die neue Firmware mit einer neuen Platte.
[ externes Bild ]
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Vielleicht kann man ein Mod die Überschrift ändern in "gelocked" oder dergleichen? :confused:
Dann haben auch andere User eventuell Glück mit der "Suche"-Funktion bei ähnlichen Problemen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD