HDD gelogt ?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
HDD gelogt ?
Hallo,
mir ist klar das ich über den USB wederetwas hoch noch runter bekomme. Mich würde aber jetzt interessieren ob es möglich ist die HDD an den PC an zu schliessen um Zugrief auf die Daten zu bekommen ? Beim Humax 9900C war / ist die HDD ja leider geloggt gewesen.
Gruß
mir ist klar das ich über den USB wederetwas hoch noch runter bekomme. Mich würde aber jetzt interessieren ob es möglich ist die HDD an den PC an zu schliessen um Zugrief auf die Daten zu bekommen ? Beim Humax 9900C war / ist die HDD ja leider geloggt gewesen.
Gruß
-
- Insider
Re: HDD gelogt ?
Ich kann Dich trösten, Deinen TV-Konsum loggt keiner mit.rodeoflip81 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
kabelmensch.de
-
- Insider
Du kommst nicht an die Daten ran. Die Partitionierung ist zwar lesbar, aber die Aufnahmen sind alle verschlüsselt...
-
- Newbie
Ich nehme an, dann wird er auch keine aufgespielten Daten lesen, da sie nicht verschlüsselt sind ?Newty hat geschrieben:Du kommst nicht an die Daten ran. Die Partitionierung ist zwar lesbar, aber die Aufnahmen sind alle verschlüsselt...
Gruß
-
- Newbie
Hallo
Tschüss
Er wird sie nicht lesen, weil du sie nicht aufspielen kannst. Ob die Funktion, den Speicher über eine angeschlossene USB-Platte oder gar ein NAT zu erweitern, jemals kommen wird, steht in den Sternen. Sollte sie kommen, sollte aber auch unverschlüsseltes Material lesbar sein, wenn es in einem unterstützten Format vorliegt (welche Formate das auch immer sein würden).rodeoflip81 hat geschrieben:Ich nehme an, dann wird er auch keine aufgespielten Daten lesen, da sie nicht verschlüsselt sind ?Newty hat geschrieben:Du kommst nicht an die Daten ran. Die Partitionierung ist zwar lesbar, aber die Aufnahmen sind alle verschlüsselt...
Tschüss
-
- Newbie
Hallo,
OK schade das dies nicht funktioniert. Habe hier gelesen das man eine größere HDD einbauen kann. Muss ich beim Kauf auf etwas achten und wird die HDD vom Gerät selbst eingerichtet ?
Zum anderen würde ich aktuelle eine kleine HDD für meinen PC benötigen, da wäre die derzeitige im Gerät eine Idee. Nur kann man diese überhaupt formatieren und im PC benutzen ?
Gruß
OK schade das dies nicht funktioniert. Habe hier gelesen das man eine größere HDD einbauen kann. Muss ich beim Kauf auf etwas achten und wird die HDD vom Gerät selbst eingerichtet ?
Zum anderen würde ich aktuelle eine kleine HDD für meinen PC benötigen, da wäre die derzeitige im Gerät eine Idee. Nur kann man diese überhaupt formatieren und im PC benutzen ?
Gruß
-
- Insider
-
- Newbie
OK die HDD wird also vom Gerät selbst formatiert beim ersten Start. Aber damit ist meine Frage bezüglich des PC nicht beantwortet. Kann ich die originale ohen Probleme in einem PC benutzen ?
Gruß
Gruß
-
- Insider
Natürlich kannst du das. Steht zwischen den Zeilen in dem Thread, da einige die Daten kopiert haben... Beachte aber: Du erwirbst am Sagemcom und damit auch der Festplatte kein Eigentum (außer beim 399€ "Schnäppchen") und wirst demnach die 320er Platte auch irgendwann zurückschicken müssen.rodeoflip81 hat geschrieben:Kann ich die originale ohen Probleme in einem PC benutzen ?
Les den Thread bitte zu Ende: Es gibt keine echte Positivmeldung für die neue Firmware mit einer neuen Platte.
-
- Insider
Vielleicht kann man ein Mod die Überschrift ändern in "gelocked" oder dergleichen?
Dann haben auch andere User eventuell Glück mit der "Suche"-Funktion bei ähnlichen Problemen.
Dann haben auch andere User eventuell Glück mit der "Suche"-Funktion bei ähnlichen Problemen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD