Langes Datenkabel

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LasseClaus
Newbie

Langes Datenkabel

Beitrag von LasseClaus »

Hallo Liebe Forum Gemeinde,

ich habe ein Problem. Ich brauch ein verlängertes (mind. 20m - 25m) Datenkabel das von meiner Dose zum Modem führt. Jetzt habe ich leider keine Ahnung wo ich das Kabel nachbestellen muss. Der einzige Anhaltspunkt ist die Bezeichnung des aktuellen Kabels die folgende wäre: Cable 3215 AAW EN60966-2-3 Class A

Ich schon hier die Suchfunktion und auch schon Google benutzt um etwas in Erfahrung zu bringen aber leider sind keine für mich verwertbaren Informationen heraus gekommen. Könnte mir jemand einen passenden Link bereitstellen wo ich einfach nur noch bestellen muss damit ich auch nichts falsch mache?

Danke im Voraus :)
Newty
Insider

Re: Langes Datenkabel

Beitrag von Newty »

LasseClaus hat geschrieben:Könnte mir jemand einen passenden Link bereitstellen wo ich einfach nur noch bestellen muss damit ich auch nichts falsch mache?
Wichtig ist da eigentlich nur "Class A", wobei auch da gilt "kaufste billig, kaufste zweimal"
Aber: Ich würde auf jeden Fall die Modempegel vor deinem Umbau prüfen. Du wirst bei einem guten Kabel auf dem Weg knapp 4dB verlieren. Wenn dein Modem dann aus der Toleranz läuft und damit nen Technikereinsatz auslöst... Der schlägt bei 20m losem Kabel wohl die Hände überm Kopf zusammen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
LasseClaus
Newbie

Beitrag von LasseClaus »

Das Modem ist ein: Arris TM602S/CE. Wo kann ich da diese Werte ablesen? Sorry für die dummen Fragen aber ich hab wirklich 0 Ahnung von der Sache.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

LasseClaus hat geschrieben: Ich brauch ein verlängertes (mind. 20m - 25m) Datenkabel das von meiner Dose zum Modem führt.
Das wäre dann aber kein Datenkabel, sondern ein Koaxialkabel (Antennenkabel).

:fahne:
LasseClaus
Newbie

Beitrag von LasseClaus »

Besserwisser hat geschrieben:Das wäre dann aber kein Datenkabel, sondern ein Koaxialkabel (Antennenkabel).
danke.

Die Werte die das Modem ausspuckt wären folgende:

Code: Alles auswählen

RF Parameters

Downstream
 	Freq/Power:		578.000 MHz	3 dBmV	 
 	Signal to Noise Ratio:	40 dB	 
 	Modulation:		QAM256	 

Upstream
 	Freq/Power:	50.600 MHz	43 dBmV	 
 	Channel Type:	Mixed (TDMA and ATDMA)	 
 	Symbol Rate:	2560 kSym/sec