Hallo Liebe Forum Gemeinde,
ich habe ein Problem. Ich brauch ein verlängertes (mind. 20m - 25m) Datenkabel das von meiner Dose zum Modem führt. Jetzt habe ich leider keine Ahnung wo ich das Kabel nachbestellen muss. Der einzige Anhaltspunkt ist die Bezeichnung des aktuellen Kabels die folgende wäre: Cable 3215 AAW EN60966-2-3 Class A
Ich schon hier die Suchfunktion und auch schon Google benutzt um etwas in Erfahrung zu bringen aber leider sind keine für mich verwertbaren Informationen heraus gekommen. Könnte mir jemand einen passenden Link bereitstellen wo ich einfach nur noch bestellen muss damit ich auch nichts falsch mache?
Danke im Voraus
Langes Datenkabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Langes Datenkabel
Wichtig ist da eigentlich nur "Class A", wobei auch da gilt "kaufste billig, kaufste zweimal"LasseClaus hat geschrieben:Könnte mir jemand einen passenden Link bereitstellen wo ich einfach nur noch bestellen muss damit ich auch nichts falsch mache?
Aber: Ich würde auf jeden Fall die Modempegel vor deinem Umbau prüfen. Du wirst bei einem guten Kabel auf dem Weg knapp 4dB verlieren. Wenn dein Modem dann aus der Toleranz läuft und damit nen Technikereinsatz auslöst... Der schlägt bei 20m losem Kabel wohl die Hände überm Kopf zusammen...
-
- Newbie
Das Modem ist ein: Arris TM602S/CE. Wo kann ich da diese Werte ablesen? Sorry für die dummen Fragen aber ich hab wirklich 0 Ahnung von der Sache.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das wäre dann aber kein Datenkabel, sondern ein Koaxialkabel (Antennenkabel).LasseClaus hat geschrieben: Ich brauch ein verlängertes (mind. 20m - 25m) Datenkabel das von meiner Dose zum Modem führt.
-
- Newbie
danke.Besserwisser hat geschrieben:Das wäre dann aber kein Datenkabel, sondern ein Koaxialkabel (Antennenkabel).
Die Werte die das Modem ausspuckt wären folgende:
Code: Alles auswählen
RF Parameters
Downstream
Freq/Power: 578.000 MHz 3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 40 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 50.600 MHz 43 dBmV
Channel Type: Mixed (TDMA and ATDMA)
Symbol Rate: 2560 kSym/sec
Modulation: QAM16