Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Bananenshake
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2012, 13:03

Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von Bananenshake »

Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber schon länger Kabel Deutschland Kunde.

Bis die Tage haben wir in unserem freistehenden Haus überwiegend analoges Kabel in Betrieb gehabt, dazu die 3 Öffentlichen in digital HD. Wir verwenden auch keine Smartcards und Receiver.

Allerdings sind wir im Netz auf das 33,90 Sky-Angebot gestoßen und haben es bestellt. Receiver inkl. G02 Smartcard aufgebaut, Freischaltung telefonisch beantragt und nun warten wir seit Stunden, bis sich etwas tut. Der Receiver läuft laut Hotline auf dem richtigen Programm.

Nun ist meine Frage, ob das so Richtig ist? Braucht man eventuell eine Smartcard von Kabel Deutschland oder kommt man ohne sie aus? Ich lese hier des öfteren immer etwas von "auf die Kabel Deutschland Smartcard aufbuchen", aber das ist doch nur nötig, wenn man die anderen Sender (Pro7 usw.) digital empfangen will?

Es ist zum verrückt werden. :cry:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von spooky »

Also G02 ist schon ok... es gibt doch im Begleitschreiben von Sky so eine automatisierte Freischaltnummer.
Hast du die mal angerufen?
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von Micha1406 »

Mach mal die Freischaltung im Sky-Kundencenter selbst, meistens wirds dann sofort hell :wink:
Bananenshake
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2012, 13:03

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von Bananenshake »

Vorher war erst die Sky-Seite offline und jetzt geht die Onlinefreischaltung nicht. :wand:

Edit: Jetzt ging es online, mal abwarten ob es klappt.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es würde sich ja jetzt trotzdem anbieten, die digitalen Sender von KD mit aufbuchen zu lassen. Es ist doch dämlich immer analog-digital hin-und her zuschalten... Vom Bild mal ganz abgesehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bananenshake
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2012, 13:03

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von Bananenshake »

Muss ich dafür Kabel Deutschland anrufen, bekomme von denen eine neue Karte, die dann im Sky-Receiver läuft?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du rufst bei Kabel D an, buchst "Digital Free" - zahlst du deine analogen Kosten direkt an KD oder über die Nebenkosten?

Die Sender werden auf der Karte von SKY aufgeschaltet! Schau mal auf die Karte, die du von SKY bekommst. Da ist das KD-Logo drauf ;)

Was du zur Bestellung brauchst:

- Smartcard-Nummer (ist auf der Rückseite unter dem EAN)
- Receiver-Nummer (normalerweise auf der Rückseite oder am Boden des Receivers)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bananenshake
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2012, 13:03

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von Bananenshake »

Okay Digital Free ist abgehakt, fehlt nur noch die Freischaltung von Sky...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bananenshake hat geschrieben:Okay Digital Free ist abgehakt, fehlt nur noch die Freischaltung von Sky...
Okay ;)

Vergiss nicht, "Premium HD" zu kündigen. Dass müsste zwei Monate gratis mit dabei sein.
Welchen Tarif hast du denn nun gebucht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bananenshake
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2012, 13:03

Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung

Beitrag von Bananenshake »

Wir hatten schon immer digitales Kabel. Seit Jahren haben wir einen Leihreceiver und eine Smartcard rumliegen, allerdings nie benützt.

So habe ich halt eine Zweitkarte gebucht bzw. auf die Karte, die ich nun von Sky bekommen habe, aufbuchen lassen..