Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 12.03.2012, 13:03
Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber schon länger Kabel Deutschland Kunde.
Bis die Tage haben wir in unserem freistehenden Haus überwiegend analoges Kabel in Betrieb gehabt, dazu die 3 Öffentlichen in digital HD. Wir verwenden auch keine Smartcards und Receiver.
Allerdings sind wir im Netz auf das 33,90 Sky-Angebot gestoßen und haben es bestellt. Receiver inkl. G02 Smartcard aufgebaut, Freischaltung telefonisch beantragt und nun warten wir seit Stunden, bis sich etwas tut. Der Receiver läuft laut Hotline auf dem richtigen Programm.
Nun ist meine Frage, ob das so Richtig ist? Braucht man eventuell eine Smartcard von Kabel Deutschland oder kommt man ohne sie aus? Ich lese hier des öfteren immer etwas von "auf die Kabel Deutschland Smartcard aufbuchen", aber das ist doch nur nötig, wenn man die anderen Sender (Pro7 usw.) digital empfangen will?
Es ist zum verrückt werden.
Bis die Tage haben wir in unserem freistehenden Haus überwiegend analoges Kabel in Betrieb gehabt, dazu die 3 Öffentlichen in digital HD. Wir verwenden auch keine Smartcards und Receiver.
Allerdings sind wir im Netz auf das 33,90 Sky-Angebot gestoßen und haben es bestellt. Receiver inkl. G02 Smartcard aufgebaut, Freischaltung telefonisch beantragt und nun warten wir seit Stunden, bis sich etwas tut. Der Receiver läuft laut Hotline auf dem richtigen Programm.
Nun ist meine Frage, ob das so Richtig ist? Braucht man eventuell eine Smartcard von Kabel Deutschland oder kommt man ohne sie aus? Ich lese hier des öfteren immer etwas von "auf die Kabel Deutschland Smartcard aufbuchen", aber das ist doch nur nötig, wenn man die anderen Sender (Pro7 usw.) digital empfangen will?
Es ist zum verrückt werden.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Also G02 ist schon ok... es gibt doch im Begleitschreiben von Sky so eine automatisierte Freischaltnummer.
Hast du die mal angerufen?
Hast du die mal angerufen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 480
- Registriert: 21.02.2010, 18:46
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Mach mal die Freischaltung im Sky-Kundencenter selbst, meistens wirds dann sofort hell
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 12.03.2012, 13:03
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Vorher war erst die Sky-Seite offline und jetzt geht die Onlinefreischaltung nicht.
Edit: Jetzt ging es online, mal abwarten ob es klappt.
Edit: Jetzt ging es online, mal abwarten ob es klappt.
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Es würde sich ja jetzt trotzdem anbieten, die digitalen Sender von KD mit aufbuchen zu lassen. Es ist doch dämlich immer analog-digital hin-und her zuschalten... Vom Bild mal ganz abgesehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 12.03.2012, 13:03
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Muss ich dafür Kabel Deutschland anrufen, bekomme von denen eine neue Karte, die dann im Sky-Receiver läuft?
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Du rufst bei Kabel D an, buchst "Digital Free" - zahlst du deine analogen Kosten direkt an KD oder über die Nebenkosten?
Die Sender werden auf der Karte von SKY aufgeschaltet! Schau mal auf die Karte, die du von SKY bekommst. Da ist das KD-Logo drauf
Was du zur Bestellung brauchst:
- Smartcard-Nummer (ist auf der Rückseite unter dem EAN)
- Receiver-Nummer (normalerweise auf der Rückseite oder am Boden des Receivers)
Die Sender werden auf der Karte von SKY aufgeschaltet! Schau mal auf die Karte, die du von SKY bekommst. Da ist das KD-Logo drauf
Was du zur Bestellung brauchst:
- Smartcard-Nummer (ist auf der Rückseite unter dem EAN)
- Receiver-Nummer (normalerweise auf der Rückseite oder am Boden des Receivers)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 12.03.2012, 13:03
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Okay Digital Free ist abgehakt, fehlt nur noch die Freischaltung von Sky...
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
OkayBananenshake hat geschrieben:Okay Digital Free ist abgehakt, fehlt nur noch die Freischaltung von Sky...
Vergiss nicht, "Premium HD" zu kündigen. Dass müsste zwei Monate gratis mit dabei sein.
Welchen Tarif hast du denn nun gebucht?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 12.03.2012, 13:03
Re: Neues Sky-Abo mit Problem bei Freischaltung
Wir hatten schon immer digitales Kabel. Seit Jahren haben wir einen Leihreceiver und eine Smartcard rumliegen, allerdings nie benützt.
So habe ich halt eine Zweitkarte gebucht bzw. auf die Karte, die ich nun von Sky bekommen habe, aufbuchen lassen..
So habe ich halt eine Zweitkarte gebucht bzw. auf die Karte, die ich nun von Sky bekommen habe, aufbuchen lassen..