asari hat geschrieben:also ich bin ja noch neu was Sagemcom und das Forum angeht aber kann man sich irgendwo melden dass man das Update erst will wenn es funktioniert ?
Nein, da hast Du keinen Einfluß drauf. Nicht einmal durch die Box-Einstellung, dass das Update nicht automatisch erfolgen soll.
asari hat geschrieben:
Wenn ich hier so lese gibt es 100 Fehler und alle sind anders bzw. so nicht reproduzierbar , da gruselt es mich ja schon wenn er in Unterfranken updatet
Nicht verunsichern lassen.
Sicherlich sind hier viele Negativberichte, aber posten tun meistens nur die Leute, die Probleme haben und sich deshalb ein Forum zur Hilfestellung suchen. Ich habe die Box seit Dezember und noch keinerlei Probleme mit der alten Software gehabt (außer starke Lautstärkeunterschiede zwischen den Sendern bei Betrieb über optischem Kabel, die mit der neuen Software auch besser geworden sind). Und auf Grund der Negativberichte hoffte ich auch, dass man mich beim Update auf die neue Software-Version vergisst.
Doch nun ist sie drauf, und nach Anlaufschwierigkeiten (erst funktionierte das "weichere" Spulen bei 30-facher Geschwindigkeit nicht, dann konnte ich einige Aufnahmeordner nicht mehr verwenden, um dort was abzulegen) und zweimaligem Ausschalten am Kippschalter für jeweils 5 Minuten ist nun alles prima.
4:3-Sendungen habe ich schon seit Besitz eines 16:9-Fernsehers immer in 4:3 geschaut (mir taten die Augen in den Media-Märkten weh, wenn ich sah, wie da die verzerrten Bilder Kunden anlocken sollten), und die Berichte über Trauerränder um das Bild herum kann (nicht nur) ich auch nicht bestätigen; das muss an den Fernsehern oder Fernseheinstellungen der Betroffenen liegen.
Und ebenso liegt es nicht an der Box oder an der Software, wenn der Fernseher nicht erkennt, dass die Box eingeschaltet wurde. Funktioniert bei mir auch mit der neuen Software-Version.
Also einfach mal abwarten und nicht unruhig werden.