Liebe Leser,
ich betreibe seit heute am Kabelanschluss in Berlin den Receiver TechniSat Digit PK und das VoIP-Telefon Gigaset C610A IP am Router TP-Link TL-WR841N.
Einziges Problem ist, dass ich alle Fernsehsender außer auf S02 und auf S03 pixelgestört empfange (also z.B. ARD ok; ZDF gestört...). Das Problem tritt nur bei eingeschaltetem Gigaset auf.
Kennt jemand das Problem und hat Tipps für mich?
Vielen Dank!
Bildstörung durch VoIP C610A IP
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Bildstörung durch VoIP C610A IP
- Lageveränderung des Gigasets (Weg von den Antennenkabeln)stef hat geschrieben:Kennt jemand das Problem und hat Tipps für mich?
- gut geschirmte Antennenkabel verwenden (>90 dB Schirmungsmaß)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Danke!
Habe das Gigaset 2m weggeschoben, jetzt ist alles gut.
Falls jemand die physikalischen Zusammenhänge erklären kann, warum nur Nicht-S02-S03-Sender betroffen waren, würde ich mich freuen.
Viele Grüße!
Habe das Gigaset 2m weggeschoben, jetzt ist alles gut.
Falls jemand die physikalischen Zusammenhänge erklären kann, warum nur Nicht-S02-S03-Sender betroffen waren, würde ich mich freuen.
Viele Grüße!
-
- Ehrenmitglied
Warum, manche Geräte auf welchen Frequenzen warum Stören weis keiner so genau . Fackt ist das die Vorschriften zu lasch sind . Das betriffet die Empfindlichkeit der einen als auch die Störstrahlung der anderen . Gerade bei Fernostimporten werden oft aus Kostengründen alle Entstörelemente weggelassen . Das Ergebnis läßt nicht lange auf sich warten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !