Bildstörung durch VoIP C610A IP

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stef
Newbie

Bildstörung durch VoIP C610A IP

Beitrag von stef »

Liebe Leser,

ich betreibe seit heute am Kabelanschluss in Berlin den Receiver TechniSat Digit PK und das VoIP-Telefon Gigaset C610A IP am Router TP-Link TL-WR841N.

Einziges Problem ist, dass ich alle Fernsehsender außer auf S02 und auf S03 pixelgestört empfange (also z.B. ARD ok; ZDF gestört...). Das Problem tritt nur bei eingeschaltetem Gigaset auf.

Kennt jemand das Problem und hat Tipps für mich?

Vielen Dank!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Bildstörung durch VoIP C610A IP

Beitrag von VBE-Berlin »

stef hat geschrieben:Kennt jemand das Problem und hat Tipps für mich?
- Lageveränderung des Gigasets (Weg von den Antennenkabeln)
- gut geschirmte Antennenkabel verwenden (>90 dB Schirmungsmaß)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stef
Newbie

Beitrag von stef »

Danke!
Habe das Gigaset 2m weggeschoben, jetzt ist alles gut.
Falls jemand die physikalischen Zusammenhänge erklären kann, warum nur Nicht-S02-S03-Sender betroffen waren, würde ich mich freuen.
Viele Grüße!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Warum, manche Geräte auf welchen Frequenzen warum Stören weis keiner so genau . Fackt ist das die Vorschriften zu lasch sind . Das betriffet die Empfindlichkeit der einen als auch die Störstrahlung der anderen . Gerade bei Fernostimporten werden oft aus Kostengründen alle Entstörelemente weggelassen . Das Ergebnis läßt nicht lange auf sich warten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !