Lust Pur zeigt nix

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zap7777
Newbie

Lust Pur zeigt nix

Beitrag von zap7777 »

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen KD-Kunde mit "Premium HD" und "Premium Extra". Alle in der zugeschickten Broschüre verzeichneten Sender laufen, nur wenn ich "Lust Pur" einschalte klappts nicht: Erst muss ich meinen Jugendschutz-PIN eingeben und dann kommt die Meldung "310 - Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet". Was muss ich machen, um das Programm zu empfangen? Es gehört doch zu meinem Abo dazu...

Und noch'ne Frage: Was hat es mit dem ominösen Pin-18 auf sich. Ich habe davon in einigen Forumsbeiträgen gelesen, aber ich kann das nicht einordnen. Wo bestellt man den? Wofür ist der und wo gibt man den ein?

Danke für eure Antworten!
Andreas
Newty
Insider

Re: Lust Pur zeigt nix

Beitrag von Newty »

zap7777 hat geschrieben:Hallo,

ich bin seit einigen Tagen KD-Kunde mit "Premium HD" und "Premium Extra". Alle in der zugeschickten Broschüre verzeichneten Sender laufen, nur wenn ich "Lust Pur" einschalte klappts nicht: Erst muss ich meinen Jugendschutz-PIN eingeben und dann kommt die Meldung "310 - Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet". Was muss ich machen, um das Programm zu empfangen? Es gehört doch zu meinem Abo dazu...
Frag mal den Kundenservice. Den Schmuddelkram kann man auf Wunsch abbestellen, auch wenn man ihn eigentlich bekommt. Schmuddelfreies TV :D
Und noch'ne Frage: Was hat es mit dem ominösen Pin-18 auf sich. Ich habe davon in einigen Forumsbeiträgen gelesen, aber ich kann das nicht einordnen. Wo bestellt man den? Wofür ist der und wo gibt man den ein?
PIN18 brauchst du nur für SelectVideo bei dem Sagemcom-Receivern im Ausbaugebiet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

zap7777 hat geschrieben: Was muss ich machen, um das Programm zu empfangen? Es gehört doch zu meinem Abo dazu...
Du mußt es dir selber machen......

:wink2:
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Was willst denn mit den Gummibällen??? [ externes Bild ]
(oh Verzeihung Industriesilikonbällen...)[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

zonk hat geschrieben:Was willst denn mit den Gummibällen??? [ externes Bild ]
(oh Verzeihung Industriesilikonbällen...)[ externes Bild ]
Du kennst Dich aber sehr gut aus :mussweg: :wink2:

Zurück zum "Thema": Standardmäßig kann man diesen Sender einfach hinzubuchen (normalerweise beim Beantragen des Abo-Paketes als Zusatzvermerk oder Anmerkung), ob das im Nachhinein auch noch reibungslos geht, muss der Threadersteller an der Hotline ausprobieren.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Man muss anrufen, dann wird er freigeschaltet.
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

Explizit nach der "Erotik-Option" fragen...
wird meist erst auf Wunsch freigeschaltet, auch wenn der Sender Teil des Pakets ist - was so manche Kundenbetreuer nicht wissen und einem dann eine vollständige technische Prüfung der Kartenfreischaltung bescheren.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Hat noch jemand wie ich "Lust Pur", ohne Premium Extra je gebucht zu haben? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

zap7777 hat geschrieben:Lust Pur zeigt nix
Der Meinung bin ich sowieso.
Selbst wenn die Karte für den Sender funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Bin nicht immer deiner Meinung, aber in diesem Fall stimme ich dir zu.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!