Dieses spezielle Problem hat ausnahmsweise Mal nichts mit KD oder dem Sagemcon zu tun.Kommunist hat geschrieben:Ich habe einen Phillips LCD und es dauert ca 5 Minuten nach Start des Sagemcom RCI88-320 KDG bis der Fernseher das Signal erkennt. Danach fällt das Signal immer wieder aus. Es ist wie im letzten Jahrhundert diese Technik. Werde mir Kabel wieder komplett vom Hals schaffen.

Ich habe auch des öfteren kein Signal am Fernseher. Meistens betrifft es den Sagemcom, weil der halt immer an ist. Oft hilft, das Gerät kurz wieder aus- und einzuschalten, um wieder ein Signal zu bekommen. Manchmal muss ich aber auch den Netzschalter betätigen. Ich dachte auch lange Zeit, dass es am Sagemcom liegt, bis irgendwann auch Mal mein BlueRayplayer sowie der Laptop, der ebenfalls manchmal per HDMI angeschlossen ist, ausgefallen sind. Zu diesem Zeitpunkt waren alle HDMI-Anschlüsse komplett ohne Funktion.
Als ich daraufhin die Philips-Hotline angerufen hatte, um einen Defekt zu melden, wusste die freundliche Mitabeiterin sofort, um was es ging...
Ich sollte sämtliche HDMI-Kabel abziehen, den Fernseher mit Netzschalter ausmachen und 5 Minuten warten. Danach alles wieder anstöpseln und den Fernseher wieder anmachen. Es klappt sofort. Dort ist dieses Problem wohl bekannt. Seit dem weiß ich, was ich machen muss.
Danach hat man wieder eine ganze Weile Ruhe, bis es wieder los geht. Damit kann ich leben.

LG Peter