MTV Live HD ab 4. April bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Keanu
Kabelfreak

Re: MTV Live HD seit heute bei SKY!

Beitrag von Keanu »

Heiner hat geschrieben:Naja... solange es MTV Unlimited gibt solls mir recht sein :D
Schade um VH1 Classic. Nun wird mir der Sender über SAT auch noch genommen. Na ja. Habe ja noch ein paar Musiksender.

Keanu :musik:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, wenn du noch nen CI-Steckplatz freihast oder nen Receiver mit Conax integriert, brauchst du eigentlich nur noch ne Technisat-Smartcard und bestellst dir 1, 3, 6 oder 12 Monate ;) 37 EUR einmalig für 12 Monate, 19 für 6 Monate, 10 für 3 Monate meine ich und 3 für 1 Monat.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Habe ich ja. VH1 Classic ist aber nicht dabei, sondern nur VH1. Habe den Xtrend Et9000. Kann 4 Karten unterbringen. 2 interne Schächte und 2 CI Slots.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bei mir funktioniert VH1 Classic über MTV Unlimited aber ganz wunderbar?!
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Heiner hat geschrieben:Also bei mir funktioniert VH1 Classic über MTV Unlimited aber ganz wunderbar?!
Echt. Dann bin ich ja beruhigt. Danke. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass VH1 Classic auch unter MTV Unlimited läuft, da er ja jetzt auch unter meiner S02 Karte bei Sky läuft. Muss ich nochmals in meine Vertragsunterlagen bei MTV gucken.

Keanu :flöt:
Zuletzt geändert von Keanu am 22.03.2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: MTV Live HD ab 4. April bei Sky

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab den Threadtitel geändert, da nicht mehr zeitgemäß.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Heiner hat geschrieben:Also bei mir funktioniert VH1 Classic über MTV Unlimited aber ganz wunderbar?!
Habe mir gerade die Webside von MTV Unlimited angeschaut. VH1 Classic ist drin. Habe ich wohl überlesen. Na, dann ändert sich für mich nichts. Nochmals danke. Heiner.

Keanu :grin:
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Schön,
damit sind es dann bald 20 HD Sender von Sky (inkl. MTV, TNT und Atlantic). Und wir Kabelkunden erhalten dann nur noch 40% der
vorhandenen HD Sender von Sky. Bei den biskerigen 17 Sendern waren es wenigstens noch 47%. Hier sollte Sky nun aber wirklich mal
irgend eine Vereinbarung mit Kabel Deutschland treffen, damit auch die Kabel Kunden wieder die volle Sendervielfalt erhalten.
Wir zahlen schließlich auch 100% des HD Entgelts, genau so wie die SAT Kunden, aber erhalten dann nur noch 40% der Leistung.

Hier sollte Sky sich wirklich einmal etwas mehr um seine Kabelkunden kümmern, auch wenn letztendlich Kabel Deutschland die
Hoheit über ihr Kabelnetz hält. Möglichkeiten gibt es doch eigentlich ausreichend.

Umstellung der SD Transponder von QAM64 auf QAM256 und Zusammenfassung.
Damit könnte man sicher ein oder zwei Kabeltransponder frei räumen. :streber:

Vereinheitlichung der ausgebauten und unausgebauten Netze und Nutzung von Kanal D73 auch im ausgebauten Netz.
Damit würde im ausgebauten Netz der Kanal E27 für andere Sky HD Sender frei werden. :streber:

Nutzung aller Kapazitäten bis 862 MHz. :anbet:

Sicherlich ist für die meisten dieser Dinge Kabel Deutschland zuständig, aber Sky muss auch mal Druck machen!
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Bei MTV Live HD kann Sky schon mal nix zu der Sender liegt auf einem Transponder der gar nicht ins Kabel eingespeist wird um den Sender im Kabel zu empfangen müsste KDG schon selber nen Vertrag mit Viacom machen aber das wird wohl nicht passieren nach dem Rauswurf von 3 Viacom Sendern
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
AndiMD
Fortgeschrittener

Beitrag von AndiMD »

Steffen30muc hat geschrieben: Bei MTV Live HD kann Sky schon mal nix zu der Sender liegt auf einem Transponder der gar nicht ins Kabel eingespeist wird
Auch bei Sky könnte man ja auf eine Glasfaserzuführung an das POC, ähnlich wie es beim KCC geplant ist umsteigen.
Dann sind die SAT Transponder völlig egal, sondern nur noch der per IP zugeführte Multiplex ist relevant.
Steffen30muc hat geschrieben: um den Sender im Kabel zu empfangen müsste KDG schon selber nen Vertrag mit Viacom machen
aber das wird wohl nicht passieren nach dem Rauswurf von 3 Viacom Sendern
Wieso muss KD einen eigenen Vertrag machen? Wenn KD einen Vertrag mit Sky über die Verbreitung aller
Sender im Sky Portfolio hätte, würde er da doch auch reinfallen (falls Sky keine Auflagen über die Verbreitungswege mit Viacom hat).
Kabel Digital Home HD + Privat HD (G09) / Sky [Welt, Welt Extra, Film, HD, 3D] (V13) / HD+ (HD02)
Golden Media Triplex (Kabel/Sat/Sat E2-Image) / Opticum X406P (1.07.4815) / Humax PR-HD 3000C / Humax PR-HD3000
Netz Magdeburg I (862 MHz ?) / 862 MHz Hausnetz und Astra 19,2° Ost mit SelfSat über gemeinsame Wohnungsverkabelung