CI+ Sky G02 Karte mit Medion TV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fuxxi
Newbie

CI+ Sky G02 Karte mit Medion TV

Beitrag von Fuxxi »

Hallo,
ich habe da ein Problem. Habe mir das Sky Paket Bundesliga mit Reciever und Festplattenrecorder gekauft/gemietet. Mit diesen Geräten klappt alles 100 % . Nun wollte ich bei meiner Freundin Sky auch nutzen. Da sie ein CI+ Schacht im Fernseher hat (Medion MD 30566) . Habe mir das Modul für KD besorgt. smart ci+ Modul . Wenn ich nun das Modul in den Slot stecke wird es nicht erkannt. Egal wierum ich es reinstecke. Ist das normal? was müsste das Gerät anzeigen? Ist es überhaupt möglich das ich darüber dann Sky empfange?.
Bitte um Hilfe.
Danke
:lol:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: CI+ Sky G02 Karte mit Medion TV

Beitrag von kabelhunter »

Wenn das Smart CI+ nicht erkannt wird liegt das an der SW vom TV und/oder Modul . Für den TV mußt Du dich an Medion wenden . Für das Smart Modul gibt es nach meiner Kenntnis kein Update .
Du kannst mal versuchen das Modul im betrieb zu stecken oder einen Reset mit dem TV machen . Wenn das Modul erkannt wird muß eine Authentifizierung starten . Diese umfast 5 Stufen .
Und das Modul ist prinzipiell geeignet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fuxxi
Newbie

Beitrag von Fuxxi »

Habe beide Sachen probiert. Mit Karte ohne Karte. TV An und wieder aus. Nichts passiert. Also muss ich erstmal Medion kontaktieren. Werde ich gleich mal probieren. Ist denn auf den Modulen eine SW ?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja , Und mit der SW gab es ja Probleme . Für original KDG Module gab es ein Update . Aber für Smart-Module nicht . Trotzdem erstmal muß das Modul erkannt werden . Und da ist wohl der TV drann Schuld .
Du kannst ja mal posten was Medion dazu sagt .
Und mach mal einen totalen Reset mit dem TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Fuxxi
Newbie

Beitrag von Fuxxi »

Also Medion sagt das Modul müsste laufen. Ich sollte bei einen bekannten oder im Fachmarkt mal testen lassen ob das Modul überhaupt i.O ist.
Mache gerade eine Reset des TV Gerätes. Werde mich dann wieder melden was los ist. :shock:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Wenn Du Pech hast sitzt Du jetzt zwischen den Fronten . Jeder sagt der Andere hat Schuld .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Fuxxi
Newbie

Beitrag von Fuxxi »

na das isnd ja gute voraussetzungen :-) mal schauen...bin gespannt
kabelhunter
Ehrenmitglied

Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Und bei CI+-Modulen: manchmal denkt man, es ist drin, aber es geht immer noch ein kleines Stückchen...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD