Hallo,
ich habe da ein Problem. Habe mir das Sky Paket Bundesliga mit Reciever und Festplattenrecorder gekauft/gemietet. Mit diesen Geräten klappt alles 100 % . Nun wollte ich bei meiner Freundin Sky auch nutzen. Da sie ein CI+ Schacht im Fernseher hat (Medion MD 30566) . Habe mir das Modul für KD besorgt. smart ci+ Modul . Wenn ich nun das Modul in den Slot stecke wird es nicht erkannt. Egal wierum ich es reinstecke. Ist das normal? was müsste das Gerät anzeigen? Ist es überhaupt möglich das ich darüber dann Sky empfange?.
Bitte um Hilfe.
Danke
CI+ Sky G02 Karte mit Medion TV
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: CI+ Sky G02 Karte mit Medion TV
Wenn das Smart CI+ nicht erkannt wird liegt das an der SW vom TV und/oder Modul . Für den TV mußt Du dich an Medion wenden . Für das Smart Modul gibt es nach meiner Kenntnis kein Update .
Du kannst mal versuchen das Modul im betrieb zu stecken oder einen Reset mit dem TV machen . Wenn das Modul erkannt wird muß eine Authentifizierung starten . Diese umfast 5 Stufen .
Und das Modul ist prinzipiell geeignet .
Du kannst mal versuchen das Modul im betrieb zu stecken oder einen Reset mit dem TV machen . Wenn das Modul erkannt wird muß eine Authentifizierung starten . Diese umfast 5 Stufen .
Und das Modul ist prinzipiell geeignet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Habe beide Sachen probiert. Mit Karte ohne Karte. TV An und wieder aus. Nichts passiert. Also muss ich erstmal Medion kontaktieren. Werde ich gleich mal probieren. Ist denn auf den Modulen eine SW ?
-
- Ehrenmitglied
Ja , Und mit der SW gab es ja Probleme . Für original KDG Module gab es ein Update . Aber für Smart-Module nicht . Trotzdem erstmal muß das Modul erkannt werden . Und da ist wohl der TV drann Schuld .
Du kannst ja mal posten was Medion dazu sagt .
Und mach mal einen totalen Reset mit dem TV !
Du kannst ja mal posten was Medion dazu sagt .
Und mach mal einen totalen Reset mit dem TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also Medion sagt das Modul müsste laufen. Ich sollte bei einen bekannten oder im Fachmarkt mal testen lassen ob das Modul überhaupt i.O ist.
Mache gerade eine Reset des TV Gerätes. Werde mich dann wieder melden was los ist.
Mache gerade eine Reset des TV Gerätes. Werde mich dann wieder melden was los ist.
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du Pech hast sitzt Du jetzt zwischen den Fronten . Jeder sagt der Andere hat Schuld .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
na das isnd ja gute voraussetzungen mal schauen...bin gespannt
-
- Ehrenmitglied
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Und bei CI+-Modulen: manchmal denkt man, es ist drin, aber es geht immer noch ein kleines Stückchen...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD