wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte

Re: wirklich nur eine Ausnahme oder doch System ?

Beitrag von steve0564 »

Um den Gegenbeweis zu führen, wäre es mal wichtig, wenn sich hier ein paar User melden würden, bei denen die Rücksendung des Modems auch ohne nachträglichen Nachweis eines Einlieferungsbeleges ohne Mehrkosten geklappt hat.....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

steve0564 hat geschrieben:Um den Gegenbeweis zu führen, wäre es mal wichtig, wenn sich hier ein paar User melden würden, bei denen die Rücksendung des Modems auch ohne nachträglichen Nachweis eines Einlieferungsbeleges ohne Mehrkosten geklappt hat.....
Also ich habe zwar kein Modem, aber einen Receiver samt Smartcard mit dem Retourschein zurückgeschickt. Bisher hab ich nichts gehört, das war allerdings auch erst am 2. März.
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Morgen liebe leute:

Ich habe mein Altes Modem vor ca. 3/4 jahr zurück geschickt und
bis jetzt Keine rechnung erhalten.

Ich habe das Paket normal in bei der DHL aufgegeben, (mit SendungsverfolgungsNr.)
und habe, nach dem das teil dort (Euskirchen) eingetrudelt war, mir den
Empfang per E-mail gesondert bestätigen lassen.

Ich brauchte zwar 2 mail. aber das war mir der Aufwand wert.
Antwort auf Mail 1: Das modem wäre noch nicht da.( Was nicht stimmte)
Auf den ausdruck (PDF) der Sendeverfolgung den ich der 2 email beifügte,
wurde mir dan der eingang bestätigt.

Und im übrigen Hebe ich alles mindestens 5 jahre auf, und wichtiges wird
eingescannt und kommt auf DVD.
Und wenn man es nach 15 jahren nicht mehr lesen kann ist das meiste sowieso
verjährt.
:fahne:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

lexyz hat geschrieben: Hand aufs Herz, wer von Euch hebt den Einlieferungsbeleg mehr als 1 Monat auf?
Natürlich hebe ich Einlieferungsbelege solange auf, bis ich eine Empfangsbestätigung des Empfängers erhalten habe - per schriftlicher Post oder Email. Allerdings musste ich schon oft hinterher fragen (Medion, SKY), aber weggeworfen wird da vorher nix!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Bielo

Beitrag von Bielo »

Ich habe beim Tausch Receiver gegen Sagemcom Probleme hegabt. Durch die vielen Infos hier im Forum habe ich aber offenbar so rechtzeitig gegengesteuert, dass es nicht zur Rechnungslegung kam.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Es stellt sich mir nur die Frage, ob es hier viele gibt, die über eine "funktionierende" Rücksendung berichten können.
Wenn es nicht ein Gerätetausch war, sind die Kunden, die Geräte zurückgesandt haben nämlich "EX"-Kunden.
Warum sollten die hier rein schauen?

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nico_S
Newbie

Beitrag von Nico_S »

MB-Berlin hat geschrieben:Es stellt sich mir nur die Frage, ob es hier viele gibt, die über eine "funktionierende" Rücksendung berichten können.
Wenn es nicht ein Gerätetausch war, sind die Kunden, die Geräte zurückgesandt haben nämlich "EX"-Kunden.

Mb-Berlin
Naja, nicht zwingend, siehe mein Beitrag weiter oben. Durch einen Fehler an der Hotline habe ich zwei identische Verträge erhalten und einen davon natürlich widerrufen und das Gerät zurückgeschickt. Klar, viele mit dem selben Fall wird es nicht geben, aber es gibt bestimmt noch andere Konstellationen, wo etwas ähnliches vorgefallen ist.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

MB-Berlin hat geschrieben: "EX"-Kunden.
... oder Tarifumsteiger......
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Mein Modem ist nach Umstieg auf die Fritzbox angeblich auch nicht angekommen, obwohl DHL da etwas anderes sagt.

Aber bevor das Problem überhaupt geklärt ist, bis heute keine Reaktion von KDG nach Übersendung des Zustellungsnachweises, werden erstmal locker 60,00 € vom Konto abgebucht. Egal, es gibt ja die Lastschriftrückgabe.

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

lexyz hat geschrieben:
Thyrael hat geschrieben:... zeitgleiche Implizierung das die ganze Sache eine Masche und so gewollt ist, wird mit der Zeit auch sehr langweilig, da..
Gut dann ist dir langweilig und du warst wahrscheinlich noch nie betroffen, doch ich bin jetzt in der Beweispflicht und muss mich um alles kümmern. Schön wäre doch gewesen, "Lieber Kunde, unserer Modem ist leider bei uns immer noch nicht angekommen, falls wir bis zum xx.xx.xxxx nichts von ihnen hören buchen wir im nächsten Monat den Betrag xx von ihrem Konto ab", oder?
Mir war nicht langweilig, mein zitierter Text bezog sich nur auf deine Aussage:
lexyz hat geschrieben:Für mich sieht das nach System aus, KDG lässt einen 4 Monate in dem Glauben, alles wäre gut, das Paket ist angekommen und alle sind Happy mit der Hoffnung die Nachweise nicht mehr zu besitzen und ziehen dann schön die 60,- EUR, ohne über Los zu gehen ein.
weiter nichts, du bist ja nicht der erste der sowas sofort und im gleichen Atemzug mit der Problembeschreibung postet. Ich muss aber dazu sagen das es schlimmere "Fälle" gibt, die Leute drücken dann arg das Niveau und bewegen sich auf gleichem Level wie die Bild. Von daher sind solche Sätze eher langweilig zu lesen.

Wie dein Problem zu lösen ist/einfacher zu lösen gewesen wäre, wurde hier ja schon öfters gepostet.

P.S.: Bei meinem Tarifwechsel von 32 auf 100MBit hatte der Techniker mein altes Modem gleich mitgenommen, bis heute gab es da keine Beanstandungen, ich habe mir aber eine Quittung geben lassen, für den Fall der Fälle.